Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...
Meine Partnerin ist vor 7 Wochen auf Abstand gegangen.
Vor 2 Wochen habe ich einen Brief erhalten das sie noch etwas Zeit braucht wobei sie danach nicht sagen kann wie und ob es dann weitergeht.

Ich kenne mich gar nicht mir diesesm Thema aus, aber irgendwie denke ich manchmal sie sucht sich bestimmt nur eine andere Beziehung um dann unsere zu beenden.

Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn wirklich jemand Panikattacken hat, sich mit fremden Leuten trifft und sich eventuell einen neuen Partner sucht ohne die laufende Beziehung zu beenden?

Vielen Dank im Voraus an euch - ich hoffe das psst überhaupt hier hin...

24.11.2010 21:39 • 26.11.2010 #1


6 Antworten ↓


Zitat von nobody1:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...
Meine Partnerin ist vor 7 Wochen auf Abstand gegangen.
Vor 2 Wochen habe ich einen Brief erhalten das sie noch etwas Zeit braucht wobei sie danach nicht sagen kann wie und ob es dann weitergeht.

Ich kenne mich gar nicht mir diesesm Thema aus, aber irgendwie denke ich manchmal sie sucht sich bestimmt nur eine andere Beziehung um dann unsere zu beenden.

Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn wirklich jemand Panikattacken hat, sich mit fremden Leuten trifft und sich eventuell einen neuen Partner sucht ohne die laufende Beziehung zu beenden?

Vielen Dank im Voraus an euch - ich hoffe das psst überhaupt hier hin...

keine ahnung

25.11.2010 02:14 • #2



Panikattacken und dann fremde Menschen treffen?

x 3


Zitat von nobody1:
Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn wirklich jemand Panikattacken hat, sich mit fremden Leuten trifft und sich eventuell einen neuen Partner sucht ohne die laufende Beziehung zu beenden?

Möglich ist alles...
wenn sie drauf steht zweigleisig zu fahren - du kennst sie doch, traust du ihr das wirklich zu ?

Sie schrieb dir sie brauch Zeit - vielleicht um selbst erst mal über paar Dinge Klarheit zu bekommen und solange sie die nicht hat kann sie dir auch keine klare Antwort geben ob bzw wie es weitergeht.

Was haben eigentlich ihre Panikattacken mit der Sache zu tun ?
Warum sollte sich jemand der PA hat nicht mit anderen Menschen treffen und neue kennenlernen können ?

25.11.2010 02:59 • #3


ja, doch, aber ich habe das Gefühl das sie eher auf etwas anderes aus ist.
Warum bezieht sie mich denn sonst nicht mit ein?

Als wir auf den Geburtstag von einer Freundin waren hat sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt - und war froh als wir wieder weg gefahren sind.

Wieso trifft sie dann andere ohne mich?

25.11.2010 19:03 • #4


Zitat von nobody1:
Wieso trifft sie dann andere ohne mich?

Da kann es viele Gründe geben und wirklich beantworten kann nur sie diese Frage.

Es wär schon möglich dass es da noch jemand gibt und sie sich ihrer Gefühle nicht mehr ganz sicher ist.
Genauso kann es aber auch sein dass du dich dich verändert hast, nicht mehr der bist in den sie sich mal verliebt hat.
Man könnte hier noch 1000 Möglichkeiten aufzählen die dich aber alle nicht weiterbringen. Die Antwort kann nur sie dir geben.

Wie lange ward ihr eigentlich zusammen bevor sie anfing auf Abstand zu gehen ?

Hast du den Verdacht es könnte noch jemanden geben ihr gegenüber mal erwähnt ?
Und wie würdest du reagieren wenn da wirklich was wär ?
Vielleicht hat sie auch Angst vor deiner Reaktion und geht lieber auf Abstand statt mit dir darüber zu reden.

Zitat:
...,. wobei sie danach nicht sagen kann wie und ob es dann weitergeht.

nach dem Satz würd ich sagen sie will vielleicht keine Beziehung mehr möchte dich aber als guten Freund behalten. (Dabei spielt es nicht mal ne Rolle ob da jemand anderes ist oder nicht)
Wenn es so wär - könntest du dir das vorstellen ?

26.11.2010 00:29 • #5


naja du, dieses gefühl hast du ja sicher nicht ohne grund....
aber warum redest du nicht mit ihr darüber?
das vertrauen ist ja ohnehin nicht so da, wie es eigtl sein sollte, da würde ich sie direkt drauf ansprechen, aber ohne sie in eine verhörsituation zu bringen, sondern indem du einfach sagst, was in dir vorgeht und dass du angst hast, dass sie dich verlassen könnte.
dann siehst du schon, wie sie reagiert. Du kennst sie doch....

26.11.2010 00:57 • #6


Da steht doch ganz klar:

Zitat:
Vor 2 Wochen habe ich einen Brief erhalten, dass sie noch etwas Zeit braucht, wobei sie danach nicht sagen kann, wie und ob es dann weitergeht.

Das heißt, sie überlegt, ob sie sich von Nobody trennen soll bzw. will. Das hat sie ja ganz offen geschrieben.


Ich meine @Nobody, du könntest ihr zurückschreiben und sie bitten, dir ehrlich zu sagen oder zu schreiben, was ihr alles an dir und eurer Beziehung nicht gefällt.

Dann hast du eine Chance, dass sie dir das auch noch sagt und du das dann vielleicht ändern kannst, falls sie dir das wert ist.

26.11.2010 13:10 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky