App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab schon seit 2017 immer wieder Probleme mit meiner Psyche (besonders im Winter).
Nun ist es zurzeit so, dass ich schon wieder ab November ca. bemerkt habe, dass es mir psychisch schlechter geht (ohne jeglichen Grund). Ich bin im Sommer das erste Mal von Zuhause ausgezogen in eine WG. Dort passiert sehr viel und es ist dort sehr unordentlich. Anfangs mochte ich es dort ganz gerne, habe mich jedoch nie 100% wohl gefühlt. Plötzlich jedoch, seitdem ich gemerkt habe dass es mir psychisch wieder schlechter geht, habe ich es dort nicht mehr ausgehalten. Ich bin die ganze Zeit bei meinen Eltern und meine Mitbewohner haben mich seit gut einem Monat nicht mehr gesehen. Ich möchte unbedingt ausziehen und bin auf Wohnungssuche.

Ich habe das Gefühl nicht mehr runterfahren zu können. Ich kann Nachts teilweise nur sehr schlecht schlafen und wache immer wieder nervös auf. Wenn ich draußen bin und viel los ist, bekomme ich oft Panikattacken (wenn das welche sind) meine Umgebung fühlt sich dann ganz komisch an, ich sehe verschwommen und irgendwie verändert, ich fühle mich dann wie abgeschottet von der Welt, bin total panisch und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich weiß nicht wieso ich so eine Angst vor der WG bekommen habe, aber ich wollte letztens dort hin fahren und habe auf dem Weg dorthin eine Panikattacke bekommen und bin zurück zu meinen Eltern. Alle meine Mitbewohner (außer einer) sind sehr nett, ich bin einfach nur überfordert damit, dass dort so viele Menschen immer sind mit denen ich reden muss.
Als ich dort eingezogen bin, war ich psychisch noch stabiler und habe das geliebt, dass dort so viel los war.

Zusätzlich habe ich enorme Schulstress derzeit. Es war vor den Ferien die Hölle, und jetzt weiß ich dass es wieder so weiter geht nach den Ferien. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und fühle mich so unheimlich gestresst und überfordert. Ich möchte einfach ein Schritt nach dem anderen gehen und erstmal endlich umziehen, aber es kommt alles aufeinmal. Schule, Wohnsitutation Arbeit etc.

Jetzt gerade habe ich Ferien. Ich kann mich nicht aufbringen wenigstens mein Schulzeug zu machen und liege die ganze Zeit im Bett und schau mir irgendwelche Serien an. Gleichzeitig weiß ich aber was ich alles zutun habe und habe Angst in ein Paar Wochen einfach zusammenzubrechen.

05.01.2022 01:54 • 05.01.2022 #1


1 Antwort ↓

Lies mal nach über "HSP" und vielleicht hilft das dir. Du kannst herunterkommen, dafür musst du etwas mehr auf deine Befürfnisse achten und dich nicht immer der Reizüberflutung aussetzen.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore