Pfeil rechts

C
Hallo,

ich habe ja jetzt einige Zeit Absetzerscheinungen von Citalopram und Mirtazapin gehabt. Das liegt zum Glück einigermaßen hinter mir....also ich könnte sagen es geht mir wieder einigermaßen gut.

Dann war ich am Donnerstag bei einem Arzt für Psychiatrie, der auch gleichzeitig Homöopath ist. Und nachdem wir dann so die ganze Geschichte der Panikattacken aufgedröselt haben, hat er mir Arsenicum album C200 10 Kügelchen gegeben.

Ja, man hört ja immer von der sogenannten Erstverschlimmerung, aber er meinte das könnte sich höchstens auf vermehrten Stuhlgang und vermehrtes Wasserlassen auswirken.

Jedenfalls ging ich dann Donnerstag abend ins Bett und konnte schon nicht richtig einschlafen. Und richtig wach wurde ich dann als mein ganzer Körper anfing zu zittern und mein Herz dann Tango tanzte. Ich konnte noch nicht mal richtig aufstehen, weil ich gegangen bin wie ein Besoffener. Abhilfe schaffte hier nur eine Tavor Expidet. Aber das dauerte auch über ne halbe Stunde.

Ich hab dann am Freitag mit dem Homöopath telefoniert und er meinte so eine Reaktion auf sein Mittel hätte er noch nie erlebt...könnte aber diese sogenannte Erstverschlimmerung sein. Das beruhigte mich dann wieder und die darauffolgende Nacht war gut.

Gestern abend ging ich ins Bett (und ich war wirklich sehr müde) und sofort ging wieder dieses Zittern am ganzen Körper los und ich hatte dolles Herzklopfen, was dann in Herzrasen überging. Ich hab dann wieder eine Tavor genommen. Und immer wenn es dann langsam besser wurde, ging das Herzrasen wieder los. Es dauerte gefühlte Stunden bis ich dann einschlafen konnte.

Sind das jetzt normale Panikattacken, die zufällig mit der Einnahme dieser Globuli zusammen fällen oder ist das immer noch die Erstverschlimmerung?

Morgen fahren wir in eine psychosomatische Fachklinik, heute gehen die Tiere in die Betreuung, während wir nicht sind. Kann natürlich auch Alles da rein spielen...bin schon ein bißchen nervös wegen der Fahrt, freue mich aber eigentlich auf den Aufenthalt. Aber ich hab natürlich Sorge wegen der Tiere...die Katzen z.B. waren noch nie von zuhaus weg.

Eigentlich muss ich noch die Koffer zu Ende packen, aber ich könnte hier nur sitzen und heulen....

20.11.2011 11:02 • 20.11.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky