Pfeil rechts

D
Bedingt durch mein Gefühl nicht tief durchatmen zu können, immer wieder nach Luft schnappen zu müssen und diese andauernde Panik dass die Luft nicht reicht...das macht mich seit Wochen ganz kirre.

Wie geht ihr damit im Alltag um? Geht ihr arbeiten?
Ich fange am 15.07. meinen neuen Job an. Und im Moment weiss ich echt nicht, ob das gut ist wenn ich da japsend nach Luft rumlaufe.

Freue mich über eure Antworten

LG
die Eine

03.07.2013 11:20 • 03.07.2013 #1


5 Antworten ↓


M
Hi du,

ich kann dich da verstehen, man macht sich immer Panik. Ich selber habe das auch wieder seid zwei Tagen Herzrasen, Atemnot ect.)
Ich habe einen Minijob, das reicht mir auch zur Zeit da ich an manchen Tagen nicht gut drauf bin und mich schwach fühle! Vorher hatte ich einen 400 Euro Job, das war mir schon zuviel, ich würde gern auch mehr machen, aber mein Körper will nicht so richtig!

03.07.2013 11:47 • #2


A


Panikattacken, Luftnot und Berufstätig?

x 3


Nele_Sani
Ich gehe arbeiten und für mich ist es auch das richtige. Auf der Arbeit bin ich einfach beschäftigt und habe keine Zeit, mich mit der Angst auseinander zu setzen. Klar gibt es auch mal schlechte Tage, aber die übersteht man auch, auch wenn man erst einmal wieder nach Hause fahren will.

03.07.2013 15:17 • #3


L
Hallo,

das Problem hatte ich auch und es hat sicher herausgestellt, daß ich einen schlimmen Eisenmangel hatte und in der Schilddrüsenüberfunktion steckte.

Symptome: Luft im Bauch, Atemnot u. a. und ggf. auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen, nach Luft schnappen und Panikattacken(TSH, ft3 und ft4 - Werte) können auf eine Überfunktion oder Unterfunktion hindeuten.

Vielleicht mal überprüfen lassen.


Liebe Grüße

03.07.2013 15:41 • #4


Deelight
Also ich muss sagen, das es mir bei der arbeit damals immer gut ging. Ich hatte zwar meistens davor PA´s, aber während der arbeit war ich so abgelenkt, das ich gar keine Zeit hatte, darüber nachzudenken....

03.07.2013 16:20 • #5


D
Zitat von Lotta12:

Symptome: Luft im Bauch, Atemnot u. a. und ggf. auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen, nach Luft schnappen und Panikattacken(TSH, ft3 und ft4 - Werte) können auf eine Überfunktion oder Unterfunktion hindeuten.

Vielleicht mal überprüfen lassen.


Liebe Grüße


Hatte erst vor drei Wochen einen Check-Up. Aussage der Ärztin: Ihre Werte möchte ich haben . Da ist alles ok.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viel Gedanken, ich probier es einfach aus.

Zitat von Deelight:
Also ich muss sagen, das es mir bei der arbeit damals immer gut ging. Ich hatte zwar meistens davor PA´s, aber während der arbeit war ich so abgelenkt, das ich gar keine Zeit hatte, darüber nachzudenken....


Na, das macht mir jetzt doch Hoffnung. Danke.

LG
die Eine

03.07.2013 17:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler