Pfeil rechts

Flummiline
Hallo,

ich leide seit 2 monaten nun leider regelmäßig unter panikattacken (zumindest glaube ich das es welche sind). Die Symptome sind bei mir v.a.Brustschmerzen, Herzrasen und Herzstolpern und die damit verbundene Todesangst (jetzt krieg ich nen Herzinfarkt)oder sie machen sich mit Kribbeln und Taubheitsgefühlen in Bauch und Extremitäten bemerkbar (jetzt krieg ich nen Schlaganfall,oder hab innere Blutungen, ne Thrombose..).
Als es das erste mal auftrat dachte ich auch jetzt stirbst du, Notarzt gerufen...aber in der Notaufnahme wird man ja auch nicht richtig untersucht, v.a.wenn man jung und anscheinend gesund ist. Es folgten noch 2 weitere Notarzteinsätze, jedesmal wieder heimgeschickt mit nixsagenden Diagnosen wie Kreislaufbeschwerden, Hyperventilation.

Nun ist es mittlerweile so, das ich jeden Tag Panik und Angst hab,Herzrasen und Schmerzen v.a. Nachmittags und ganz schlimm am Abend im Bett oder wenn ich gestresst bin.
Ich traue mich alleine nicht mehr raus, weil ich mir da so hilflos vorkomme,sollte ich doch einen Herzinfarkt bekommen. Gehe nicht mehr zur Uni, weil Stress die Panik verschlimmert.
Am liebsten bin ich nur noch zu Hause, weil da ein KH gleich um die Ecke ist. Aber auch da geht es mir schlecht...
Ich kann nicht mehr...ich hab hier viel gelesen und denke es sind wirklich Panikattacken und nix am Herz (bin 25) und trotzdem geht die Angst nit weg.
Also wollt ich mir jetzt ärztliche Hilfe suchen(was mich große Überwindung kostet, da ich Angst vor Ärzten und Untersuchungen hab), und da gleich der Rückschlag: mein Hausarzt jetzt 3 wochen Urlaub hat, nen Termin beim Psychologen hab ich erst für 1. September bekommen und beim Kardiologen (um da nochmal mein Herz untersuchen zu lassen um sicher zu sein) sieht es auch so aus (alle ham urlaubszeit). Aber solaaange kann ich nicht warten
Ich brauche sofort Hilfe,will mein Herz untersuchen lassen und wenigstens Tabletten gegen die Angst und Panik.
Den Ärzten is das egal, is ja normal das man als Kassenpatient wochen und Monate auf nen Termin wartet.
Was kann ich nur tun? Ich brauch Hilfe und zwar sofort, will keinen Tag so weiterleben...
Flummiline

10.07.2009 11:51 • 10.07.2009 #1


2 Antworten ↓


J
Hallo,

herzlich Willkomen bei uns.
Jeder von uns hat wohl am Anfang die gleichen Dinge erlebt. 100 mal zum Arzt, jeder sagt einem, man sei gesund und trotzdem geht es dir hundeelend.

Da du körperlich ja offensichtlich noch nicht richtig abgeklärt wurdest, würde ich dir raten schnell einen Termin beim Vertretungsarzt auszumachen.
Dieser checkt dich erst einmal durch, zu wissen dass dein Körper gesund ist, ist sehr wichtig. Vielleicht schickt er dich ja auch gleich zur abklärung in eine Psychatrische Abteilung.

Deine anfängliche Hoffnungslosigkeit ist verständlich, die hatte ich auch extrem. Gib dich nicht auf, vertrau anderen.
Warum traust du dich nicht raus? Wenn du einen Herzinfarkt hast wirst du doch früher gefunden als zuhause?

Das du dich momentan nicht raustraust ist eigentlich unwichtig. Das lernst du alles in der Therapie. Momentan sollte dein Ziel sein, irgendwie den Tag zu überstehen. Und das wirst du!

10.07.2009 11:58 • #2


N
https://www.psychic.de/panikattacken.php

lies dir mal die handlungsanweisungen durch, das hilft schon mal ein stück weiter.
wenn es garnicht geht, suche die nächstgelegen psychiatrische ambulanz der nächsten klinik auf - die helfen in der regel sofort

10.07.2009 12:02 • #3





Dr. Hans Morschitzky