App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Hotin
Hallo Tao Tare6,

es klingt schon wahrscheinlich, das Du nicht ruhig schlafen kannst, weil die
Gesundheit Deiner Tochter bedroht ist.
Dann wünsche ich euch, dass die gesundheitlichen Probleme bald besser werden.
Zitat:
Und genau vor einer Woche war ich nach langer Zeit mal wieder mit meinen Partner auf den Friedhof wo
mein Bruder mein Papa und meine Mom liegt das ist immer ein sehr schwerer Gang .

Warum ist das ein schwerer Gang? Ist es nicht der Lauf unseres Lebens, nur einige Jahre zu dauern? Gerade
wer das verstanden hat, sollte sich im täglichen Leben Mühe geben, mit anderen gut zurecht zu kommen.

Zitat:
Und seitdem geht es mir psychisch nicht gut denke immer wieder ich muss auch bald sterben weil ich
vielleicht schwer krank bin.

Kann sein, kann aber auch sein, dass Du noch lange, lange leben musst, weil
Du Dich irrst. Woran machst Du das fest, dass Du krank bist?
Zitat:
Ich bin Borderliner Hypochonder und Angst und Panikattacken Patient.

Noch mal, meine Frage. Weißt Du warum Du so starke psychische Probleme entwickelt hast? Was hindert Dich,
oder hat Dich früher daran gehindert, einfach glücklich zu sein?
Wenn Du Borderlinerin bist, heißt dies für mich nur, Du hast es bisher nicht geschafft,
eine gut funktionierende Verbindung zwischen Deinem Unterbewusstsein und Deinem Bewusstsein aufzubauen.
Dies kannst Du eventuell teilweise nachholen. Dann sollte es Dir besser gehen.
Zuerst solltest Du aber lernen, was in unserem Kopf vor sich geht. Reparieren kannst Du nur dort etwas, wo Du
weißt, was dort falsch läuft.

Zitat:
und nun beginnt sich wieder das Rad von vorne an zu drehen . Ich bin es echt langsam leid immer wieder
und wieder das gleiche durch zu machen.

Solange Du noch nichts entscheidendes verändert hast, wird es Dir auch nicht besser gehen.

Viele Grüße

Bernhard

xjeaninex

Panikattacken Herzrasen ausschließlich im /beim Schlaf

Hallo ihr lieben.
Eine ganze Weile ist vergangen in der es mir sehr gut ging.
Ich hatte nach meiner Schwangerschaft keine Panikattacken mehr.

Eines Abend auf der Couch als ich gerade zur Ruhe kommen wollte hatte ich etwas das sich wie eine panikattacke anfühlte. Das Herzrasen war unglaublich schlimm. Ich sagte bitte holt Hilfe da stimmt etwas nicht mehr mit mir. Im krankenhaus wurde mir gesagt das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe (morbus basedow) und das mit grosser Wahrscheinlichkeit der Übeltäter war. Ich war nur zu froh das es keine panikattacke war. Ansonsten war alles OK bei mir. (5.5.2020). Ich bekam ein schilddrüsenmedikament

Dann vergingen genau 4 monate ohne das irgendwas passierte

Am 5 September bekam ich wieder das schlimme Herzrasen und kam mit dem RTW ins Krankenhaus. Die Schilddrüsenwerte super. An diesem Tag sehr viel Stress. Wahrscheinlich panikattacke.
Okay soweit sogut. Ich ging nach Hause und hatte dann immer mal wieder leichtes Herzrasen aber nur immer wenn ich geschlafen habe.
Dann kam vor einer Woche die schlimmste Attacke die ich je hatte ich dachte ich sterbe. Mein Mann hat den Rettungsdienst angerufen und auch dieses Mal wurde es auf die psyche geschoben. War ebenfalls ein heftiger Tag. Mein Mann hatte einen Autounfall usw.
So jetzt zum eigentlichen Problem. Ich kann weder tagsüber noch am Abend schlafen ohne mit Herzrassn aufzuwachen. Mir geht es sehr gut wenn ich wach bin. Ich bin leistungsfähig habe keine Angst vor dem erneuten zu Bett gehen. Aber trotzdem kommt das immer wieder. Jedes einzelne Mal ausser wenn ich meine 5 Tropfen diazepam nehme würde es ausbleiben das ist aber nicht die Lösung.
Kann mir jemand helfen?

A

Panikattacken im Schlaf

x 3

S
Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen?
Ich hatte das Herzstolpern/Panikattacke/Herzrasen erst vor 2 Nächten, nachdem ich mein L-Thyroxin erhöhen sollte.

xjeaninex
Meine Schilddrüsenwerte sind tip top
Das haben sie als erstens nachgeschaut im Krankenhaus

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore