App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich hab dieses Forum eben entdeckt und dachte mir direkt mal mein Problem zu beschreiben hoffentlich auch antworten zu bekommen!

Also ich habe seit gut 3 Jahren PA's. War auch in Behandlung hab mein Leben etwas geändert um wieder in richtige Bahnen zu kommen. Danach war es auch wesentlich bessser, heißt dass ich nicht ganz frei davon war, aber PA's nur selten kamen und wenn dann wusste ich damit umzugehen.
Jetzt habe ich ungefähr seit 2 Monaten das Gefühl nicht ich selbst zu sein, also eine sogenannte Depersonalisation. Hab mich auch schon im Internet darüber schlauch gemacht und festgestellt dass die Attacken dieses Gefühl Hand in Hand gehen.
Leider ist es jetzt seit ungefähr einer Woche so, dass ich mich besonders seltsam fühle. Meine arme beine fühlen sich besonders extrem falsch an. So als würden sie jeden Moment nicht mehr funktionieren und seit dem Fangen auch die Attacken wieder an ( besonders schlimm ist es wenn ich schlecht oder wenig geschlafen habe.

Geht es jemandem auch so kann mir vielleicht Tipps geben und seine Erfahrungen mit mir teilen?
Vielen Dank!

30.09.2013 18:11 • 30.09.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Äffchen,

ich hatte diese Gefühle früher auch extrem in den Armen. Das hatte ich eine
lange Zeit. Besonders wenn man sich darauf konzentriert ist es unangenehm. Man muss die Konzentration auf
etwas anderes lenken und das Gefühl akzeptieren, dann verschwindet es irgendwann. Kann aber dauern.
Mir hat auch Jakobsche Entspannungsübungen (anfangs angeleitet) sehr geholfen.
Heute hab ich sowas nicht mehr. Zum Glück.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore