Moin,
hast du eine Erklärung für die Panikattacke beim Kardiologen? Hattest du Angst, dass doch etwas gefunden wird? Das Langzeit-EKG ist nicht die Folge deines hohen Pulses, sondern, dass Termine für Langzeit-EKGs oft für Wochen ausgebucht sind. Darüber würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Ich würde mich an deiner Stelle um Vertrauen üben. Das hat mir damals bei meinen ersten Panikattacken und Herzneurosen auch geholfen, sprich: Du warst bei zwei Ärzten, einer davon sogar ein Kardiologe. Im Echo und EKG gab es absolut keine Anzeichen, dass mit deinem Herzen etwas nicht stimmen könnte. Es sind nicht grundlos die wichtigsten Untersuchungen, mit denen das Allermeiste direkt sicht- und hörbar gemacht wird. Die Leute wissen, was sie tun. Versuche dir darauf ein Vertrauen aufzubauen und dir selbst zu wiederholen, dass sie Recht haben.
Versuche dir die Realität vor Augen zu halten: Du bist 21 Jahre alt und hast beim Kraftsport überhaupt keine Probleme, so wie ich das lese.
Die Angstgedanken ums Herz sind unter vielen hier sehr präsent, wenn es danach gehen würde, dann müsste das Forum leer sein. Man mag bitte meine Aussage mit Humor lesen. Aber du weißt sicherlich, was ich damit aussagen möchte.
06.01.2024 22:47 •
x 1 #11