Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

hätte bis anhin nie gedacht, dass ich mich mal in einem Selbsthilfe-Forum anmelden würde, aber naja nun ist es doch so gekommen

Hatte vor 3 Tagen aus dem nichts einen Schwindelanfall mit Herzrasen, Atemnot und der Angst gleich umzukippen. Und die ganze Nacht durch auch Herzrasen und tausende Gedanken woher das plötzlich kommen könnte etc. etc. typische Angstmacherei à la Hab ich ein Gehirntumor von dem ich nichts weiss? etc.

Da ich sowas noch nie hatte, bin ich erstmal zum Arzt am nächsten Tag da ich dachte es könnte vom Medikament kommen, dass ich zurzeit gegen Akne nehme (das aber schon seit einem halben Jahr problemlos, und bin in der Endphase). Jedoch hab ich dadurch einen erhöhten Cholesterin Wert, da es wohl ordentlich auf die Leber klopft.

Beim Arzt also erstmal Blutdruck gemessen, EKG gemacht - alles Normal. Nun wart ich noch auf die Blutwerte, aber ich denke die werden auch im Normalbereich liegen (ausser das Cholesterin, aber auch das war bis anhin nicht übermässig hoch).

Jedoch hatte ich die Tage darauf immernoch das Gefühl ich könnte jederzeit umkippen. Bis mir ein Kumpel erzählt hat, dass er das auch mal hatte, jedoch waren es bei ihm Panikattacken. Dann hab ich mal im Internet gesucht, und war erstaunt dass wirklich alle Symptome zutreffend waren.

Seitdem gehts mir aber wieder um einiges besser da ich mir diesen Anfall erklären kann, und ich hatte die letzten Tage auch keinen so heftigen Anfall mehr. 1-2 mal am Tag fängts manchmal an zu kribbeln, aber mit einmal Tief durchatmen verfliegt das gleich wieder.

Hab mal bisschen drüber nachgedacht was die Ursachen sein könnten, da ich eigentlich kein wirklich shockierendes Erlebnis hatte.

Jedoch habe ich schon seit einigen Jahren einen unregelmässigen Schlafrhythmus, trinke sehr viel Kaffee, Rauche auch gerne mal, mach mir oft selber Stress indem ich mir viel vornehme und versuche auch immer perfektionistisch zu sein