Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

hätte bis anhin nie gedacht, dass ich mich mal in einem Selbsthilfe-Forum anmelden würde, aber naja nun ist es doch so gekommen

Hatte vor 3 Tagen aus dem nichts einen Schwindelanfall mit Herzrasen, Atemnot und der Angst gleich umzukippen. Und die ganze Nacht durch auch Herzrasen und tausende Gedanken woher das plötzlich kommen könnte etc. etc. typische Angstmacherei à la Hab ich ein Gehirntumor von dem ich nichts weiss? etc.

Da ich sowas noch nie hatte, bin ich erstmal zum Arzt am nächsten Tag da ich dachte es könnte vom Medikament kommen, dass ich zurzeit gegen Akne nehme (das aber schon seit einem halben Jahr problemlos, und bin in der Endphase). Jedoch hab ich dadurch einen erhöhten Cholesterin Wert, da es wohl ordentlich auf die Leber klopft.

Beim Arzt also erstmal Blutdruck gemessen, EKG gemacht - alles Normal. Nun wart ich noch auf die Blutwerte, aber ich denke die werden auch im Normalbereich liegen (ausser das Cholesterin, aber auch das war bis anhin nicht übermässig hoch).

Jedoch hatte ich die Tage darauf immernoch das Gefühl ich könnte jederzeit umkippen. Bis mir ein Kumpel erzählt hat, dass er das auch mal hatte, jedoch waren es bei ihm Panikattacken. Dann hab ich mal im Internet gesucht, und war erstaunt dass wirklich alle Symptome zutreffend waren.

Seitdem gehts mir aber wieder um einiges besser da ich mir diesen Anfall erklären kann, und ich hatte die letzten Tage auch keinen so heftigen Anfall mehr. 1-2 mal am Tag fängts manchmal an zu kribbeln, aber mit einmal Tief durchatmen verfliegt das gleich wieder.

Hab mal bisschen drüber nachgedacht was die Ursachen sein könnten, da ich eigentlich kein wirklich shockierendes Erlebnis hatte.

Jedoch habe ich schon seit einigen Jahren einen unregelmässigen Schlafrhythmus, trinke sehr viel Kaffee, Rauche auch gerne mal, mach mir oft selber Stress indem ich mir viel vornehme und versuche auch immer perfektionistisch zu sein

Seit ich mit meinem Abi durch bin (vor einem halben Jahr), ist das ganze ziemlich ausgeartet. Geh also öfters mal um 4 Uhr ins Bett und schlafe durch bis 15 Uhr etc. Und habe überhaupt keinen geregelten Tagesablauf.


Meint ihr das könnte als Ursache in Frage kommen? Vielleicht gibts ja jemanden hier der aus dem selben Grund eine Panikattacke hatte?


Wie sieht das aus mit der Therapie? Kann ich dass durch einen geregelten Tagesablauf in den Griff kriegen? Bin die letzten Tage immer früh ins Bett und zwischen 7 und 9 Uhr aufgestanden, und fühle mich schon wesentlich besser. Habe jedoch leichte Kopfschmerzen (hab ich sonst nur äusserst selten) und manchmal ein leichtes Kribbeln.

Geh am Freitag nochmal zum Arzt wegen Blutwerte, werde den also auch mal fragen ob ich schon ein Fall für den Psychologen Hoffe mal nicht, da ich in 2 Monaten zur Bundeswehr muss und für 21 Wochen in der Kaserne feststecke.

Gruss und einen guten Tag wünscht

Mr Hanky

17.01.2008 12:21 • 17.01.2008 #1


1 Antwort ↓

S
hallo Hanky!!

Ich denke mal das das durch deinen stress ausgelöst wurde. Stand jahre lang selber unter stress kam dann zur ruhe und da finge wie aus heiterem himmel die panickattacken bei mir an ich konnte mir auch erst nicht erklären woher das kam.Bis es eines tage so schlimm war das ich nich mehr konnte und mich in psychologische hilfe begab was mir sehr geholfen hat ich nehme neben her noch beruhigungs tabletten.Aber mir geht es schon viel besser.Liebe grüße Sandymaus26

17.01.2008 17:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky