L
Layla
- 1
- 1
Hey Leute ich bin langsam arg am verzweifeln...Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Panik Angststörung. Alles fing an , als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe. Bzw er die Beziehung beendete weil er nicht weiss , ob wir eine gemeinsame Zukunft haben. Mich konnte man in der Zeit echt wegschmeissen. Ich saß nur zu Hause , unternahm nix mehr , habe mich drei Wochen krank schreiben lassen. Arbeiten wär eh nicht moeglich gewesen. Seit dem hab ich angst , mein leben koennte bei jeder Krankheit und jedem Symptom vorbei sein. Ich hoere seit dem zu sehr auf meinen koerper , denke jede kleinigkeit koennte etwas Schlimmes sein. Heute war es wieder so stark... Ich aß zum Fuehstueck zwei Stullen , eine mit Salami und eine mit Käse. Ich glaub , die Käsestulle bekam mir nicht. Binnen fünf Minuten musste ich naemlich straight auf die Toilette Ob ich eine Lactoseunvertraeglichkeit habe kann ich noch nicht sagen , wird noch geprüft. habe kurze Zeit spaeter einen Druckschmerz im rechten Teil des Brustbeines verspürt. Welcher einfach nicht weggehen wollte. Bin dann mit meinem neuen freund in die Ambulanz gefahren , habs einfach nicht mehr aushalten koennen , habe mich zu sehr in die Sache hineingesteigert. Dort angekommen , nahm man mich erst nicht ernst , was ich denn bitte fuer schmerzen haben sollte... es wurde ein EKG gemacht welches unauffaellig war.. wieder zu Hause angekommen wurds langsam besser. Ich versuchte mich mit fernsehen und Konsole spielen ein bisschen abzulenken. Aufmal durchfuhr meine linke Brust / Rückenhälfte ein so heftiger Stich das ich erschrack. Ich hab wieder mal an das schlimmste gedacht . War es das herz ? oder nur ein stich in den ruecken. Natuerlich dachte ich ans herz und in meinem kopf liefen wieder tausend Filme ab. konnte mich nur mit einem kalten glas wasser beruhigen, ich bin gerade mal 23 , weiblich und seelisch schon so im eimer.. ich denke mal , dass das alles irgendwie mit der Beziehung zu meinem Exfreund zutun hat, und ich einfach zu sehr an ihm hing. Mit ihm ging ein teil von mir. Ich meine ,wir waren fast vier jahre zusammen... und ich habe noch nach einem Jahr an ihn gedacht. wirklich ausgesprochen haben wir uns auch noch nicht wirklich. wenn wir uns uebern weg laufen , kommen erinnerungen wieder hoch , obwohl ich mit meinem jetzigen freund echt gluecklich bin.ich denke mal , dass das alles irgendwie zusammenhaengt.. ich meine seit diesem zeitpunkt habe ich diese stoerung... es wird meist so schlimm , dass ich kurz vor der Ohnmacht stehe, Befinde mich schon in psychologischer Betreuung , hilft mir aber irgdwie noch nicht wirklich. am 06.09. wird eine Magen-Darm Spiegelung bei mir gemacht , Habe ein wenig Angst vor der Narkose , aber wird schon werden , denke ich mir. es muss ja gemacht werden. Alleine schon zur Beruhigung. Es muss ja nichtmal irgendwas gefunden werden , es reicht schon , wenn man mir sagt , dass ich dort kerngesund bin! Ein Kardiologen wollte ich auch nochmal aufsuchen , dass der mir das dann auch noch mal im Idealfall bestaetigt , dass alles gut ist und mein Herz kerngesund , ich denke , dass ich vorher auch einfach keine Ruhe finden wuerde. Nicht zu wissen , was man hat und was los ist , ist echt sehr schlecht für ein gutes Gefuehl.Habe hier schon einige Beiträge gelesen und bin echt froh , dass ich nicht die Einzige bin , die unter solch einer Störung leidet. wenn ich noch essenziell wichtige Punkte vergessen habe zu schreiben , fueg ich diese noch hinterher ein , es ist schon spät... Wenn evtll. jemand von euch Panikstörungen bkommt , wonach richtet sich das bei euch ? Was ist Anlas dafür ? wie äussern sich eure Störung ? bekommt ihr Herzrasen , Atemnot ? was tut ihr fuer eine schnelle Besserung ?
Habe leider keinen besseren Betreff gefunden.
LG Layla
Habe leider keinen besseren Betreff gefunden.
LG Layla
25.08.2013 22:33 • • 25.08.2013 #1
1 Antwort ↓