Pfeil rechts
8

lessis12
Hey ihr,

ich hatte die letzten zwei Tage Panikattacken, aufgrund von komischen Gedanken die mich ziemlich erschrocken haben. Die Gedanken sind eigentlich wieder weg, aber die Panik nicht. Ich hab echt Angst, dass das nie wieder weg geht, was mir eben noch mehr Angst macht.
Habt ihr vielleicht sowas ähnliches mal durch gemacht und wisst wie ich mich beruhigen kann?

16.07.2022 10:30 • 16.07.2022 #1


5 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo @lessis12
Ja, ganz viele hier kenne das. Es gibt einige Möglichkeiten. Therapie, Medikamente, Arbeit mit sich selbst, Tageskliniken oder wenn es akut ist, in eine Klinik gehen.
Was machst du denn bereits dagegen?

16.07.2022 10:33 • x 2 #2


A


Panik geht nicht weg

x 3


lessis12
@-IchBins- hey danke für deine Antwort.
Bis jz hab ich nichts dagegen gemacht, habe aber mir jz einen Therapeuten gesucht, der wird aber wahrscheinlich erst am Montag antworten.
Normalerweise geht die Panik wieder weg ,aber diesmal nicht, hab auch ständig Angst das ich dann wieder diese Gedanken habe.
Das macht mich sehr fertig, deswegen wollte ich wissen, ob es auch Techniken gibt, die euch geholfen haben? Halt ohne Medikamente etc.

16.07.2022 10:38 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von lessis12:
ständig Angst das ich dann wieder diese Gedanken habe.

Das ist der Punkt, die Angst(-gedanken). An den Gedanken kannst du arbeiten. Es sind nur Gedanken, das bist nicht du.
Wenn du eine Therapie beginnst, wirst du das alles lernen und dann geht es dir bestimmt auch bald wieder besser.

16.07.2022 10:41 • x 2 #4


-IchBins-
Zitat von lessis12:
auch Techniken gibt, die euch geholfen haben?

Ich habe es mit Meditation in den Griff bekommen. Der Nebeneffekt war außerdem noch, dass ich keine Attacken mehr habe, die Angst in den Hintergrund gerückt ist und auch weniger Schmerzen spüre.
Seit Januar d. J. mache ich es täglich, etwa 20 Minuten. Manchmal frei, manchmal geführt. Es gibt einige Arten von Meditation. Dazu kann man einiges recherchieren.
Sich seiner Gedanken bewusst werden gehört auch dazu. Aber nicht jeder hat Geduld und Lust dazu.

16.07.2022 10:56 • x 2 #5


lessis12
@-IchBins- vielen Dank für den Rat!
Ich werd das mal ausprobieren!

16.07.2022 10:59 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann