Pfeil rechts
3

C
Hallo, habe seit 2 Stunden so starkes Herzklopfen, es macht mich verrückt und bekomme absolute Panik . Es klopft so stark vorallem dass ich es auch im Bauch und Hals spüre. Es fühlt sich so an, als würd ich kaum Luft bekommen, oder müsste mich übergeben. Wie geht das weg? Hatte das noch nie so lange und das letzte mal im März. Hab so Angst dass was schlimmes ist trau mich gar nicht einzuschlafen
Mein Blutdruck ist 119/77 und Puls 120
. Hat jemand Tipps?

26.09.2023 21:23 • 28.09.2023 #1


13 Antworten ↓


K
Dein Blutdruck ist optimal und dein Puls ist erhöht, weil du Angst hast. Entspanne dich und atme ganz ruhig und gelassen. Es ist alles gut.

26.09.2023 21:47 • #2


A


Starkes Herzklopfen geht nicht weg

x 3


S
Hast du ein Notfallmedikament?
Ansonsten ruhiges in den Bauch atmen hilft. 4 Sekunden einatmen, sechs Sekunden ausatmen und das so 10 Minuten lang.
Dein Blutdruck ist super. Dein Puls ist auch normal, weil du einfach aufgeregt bist.

26.09.2023 21:51 • #3


C
@silberauge Nein ich hab heute Nachmittag eine Lasea genommen die helfen mir super, aber davon darf man nur eine am Tag nehmen. Habe alles durch. War gerade noch draußen, kalt duschen, kaltes Mineralwasser, Atemübungen es hilft nur kurz, dann fängt dieses klopfen wieder an habe so einen Kloß im Hals. Dass ich mich schon übergeben musste

26.09.2023 22:08 • #4


S
Ist denn irgendwas aufregendes passiert heute oder gestern?

26.09.2023 22:17 • #5


C
@silberauge Nein gar nichts. Alles wie immer habe heute nur gar nichts getrunken und hatte keinen Appetit. Aber getrunken habe ich vorher bin großzügig

26.09.2023 22:18 • #6


A
116117 ist eine Notrufnummer, bei der man auch einfach mal nachfragen kann, ob sowas 2 Stunden andauern darf. Lieber mal dort nachfragen.

26.09.2023 22:21 • x 1 #7


S
Manchmal ist das einfach so, da rebelliert der Körper, warum auch immer.
So ein Herzklopfen ist unangenehm aber normalerweise ungefährlich. Versuche dich abzulenken und wenn es dich sehr beunruhigt, dann ruf mal bei der Notrufnummer an.

26.09.2023 22:29 • #8


A
Kannst auch mal gucken, ob Du genug Wasser im Körper hast.
Mit Daumen und Zeigefinger am Handrücken die Haut hochziehen und wieder loslassen.
Hüpft sie sofort in die Ausgangsposition zurück ist es ok, wenn sie stehen bleibt, Wasser trinken. Kann auch etwas dauern, bis die Speicher gefüllt sind.

ich vergesse das auch immer wieder : /

oder hast Du Fieber? kann auch ein Grund sein

26.09.2023 22:33 • #9


C
@silberauge danke ich warte jetzt noch. Und werde morgen früh gleich mal meinen Hausarzt anrufen.

26.09.2023 22:34 • #10


C
Spürt ihr euren „Herzschlag“ auch oft da am Hals, also unter dem Kehlkopf in der Vertiefung?

26.09.2023 22:48 • #11


S
Also an der Stelle spüre ich den Herzschlag eher nicht, habe aber auch noch nie darauf geachtet. Gute Idee morgen mal beim Hausarzt anzurufen oder mal vorbeizugehen. Wie geht es dir inzwischen?

26.09.2023 23:36 • #12


C
@silberauge ja meine Freundin kam vorbei wir waren gerade noch spazieren und sie hat mir eine halbe Tavor gegeben. Bin jetz sehr beruhigt. Mein Puls ist bei 83 und mein Blutdruck 108/77, habe von Natur aus einen niedrigen Blutdruck. spüre das Klopfen noch im Hals aber es ist viel besser danke euch

27.09.2023 00:20 • x 1 #13


C
Hallo, war gestern beim Arzt, es wurde EKG gemacht und Blutabgenommen. Bis gerade hatte ich auch ein Langzeit-EKG. Mein Troponin-wert ist super, habe kein Kalium Mangel nichts. Versteh es nicht woher es kam. Das Langzeit-EKG wird noch ausgewertet und wenn die sich nicht melden hat alles gepasst.

Hatte gestern mit dem Langzeit EKG kein einziges mal dieses Herzklopfen, hab mich so sicher damit gefühlt

28.09.2023 09:06 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann