App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Ich gehe heute auf einer Hochzeit und machen mir voll den Kopf das ich hinfahren oder herzstolpern bekommen, mir ist auch bisschen schwindelig geworden

Heute 10:14 • 13.09.2025 #1

3 Antworten ↓

@Mausi1234 im schlimmsten Fall fährst du halt einfach wieder nach Hause, wenn es dir nicht gut geht. Sowas kann immer passieren, auch Menschen ohne Ängste. Dann sagst du eben du hättest ganz starke Kopfschmerzen gehabt und gut ist. Halte dir immer vor Augen, dass dich niemand zwingen kann dort zu bleiben. Das nimmt ein bisschen den Druck raus finde ich. Versuch hinzugehen, wenn es halbwegs geht, um nicht mit dem Vermeiden zu beginnen. Und sollte es heute halt doch auf keinen Fall klappen, dann probierst du es beim nächsten Mal wieder. Vielleicht hast du auch einfach Spaß, wäre doch möglich

A

Panik auf einer Hochzeit

x 3

Zitat von Mausi1234:
Hallo, Ich gehe heute auf einer Hochzeit und machen mir voll den Kopf das ich hinfahren oder herzstolpern bekommen, mir ist auch bisschen schwindelig geworden

Solange Du nicht die Braut bist, sehe ich das auch als unproblematisch an, wenn Du wieder gehst.
Die Phantasien, die da dran hängen - was wohl passiert, wenn Du wieder fährst - , sind ja das Problem, mach Dir die mal bewusst und spiel sie durch.

Zitat von Mausi1234:
Hallo, Ich gehe heute auf einer Hochzeit und machen mir voll den Kopf das ich hinfahren oder herzstolpern bekommen, mir ist auch bisschen schwindelig ...

Meinen Polterabend erlebte ich so.

Ich war im 6. Monat schwanger und hatte mehrfach in der Minute sog. Extrasystolen / Palpationen.

Irgendwann war ich mit meinen vier Freundinnen oben in der Wohnung... der Polterabend war kaum auszuhalten in meinem Zustand, vor allem mit der Angst um mein Kind.

Ja...war halt noch nie mein Fall den Gastgeber zu suggerieren.

Für mich war das zu dem Zeitpunkt Stress pur.

Aber es ging vorüber...die Hochzeit erlebte ich im Anschluss dann auch so mehr nebenbei.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore