App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

122
Danke erhalten:
87
Hallo ich drehe seit Tagen durch und nun laufen mir die Tränen.
Meine Hochzeit ist am Samstag bei 40 Grad in unserem Ort und ich hoffe auf Wolken, ein bisschen Wind. Ich habe so eine Angst vor der Wärme, dass ich umkippe und alles. Ich habe mir meine Hochzeit anders vorgestellt. Ständig kommen anrufen. "Die Stadt hat diese Veranstaltung abgesagt oder jene wegen der Hitze, Ärzte warnen. Sagst du deine Hochzeit auch ab?" Ich kann es doch nicht ändern. Ich habe selbst Angst um mich. Wir feiern am Wasser. Also es stehen ein paar Büsche am Wasser dafür aber dann ist da schon die überdachte Terrasse.
Ich hab Angst Angst Angst.

26.06.2026 #1

7 Antworten ↓

E
Ich kann dich gut verstehen, das klingt nach Stress für dich, wie viele Personen kommen denn? Und wie lange dauert das ganze in etwa, was ungefähr habt ihr vor, feiert ihr bis spät in die Nacht?

x 2 #2

A

Panik wegen der Hitze /Hochzeit

x 3

Insel-der-Hoffnung
@Elemente 13 Uhr die Trauung im Standesamt und dann geht es ins Restaurant am Wasser. Abends sind es 50 Personen. Feiern richtig mit Party ist es nicht..es geht bis 22 Uhr

E
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
@Elemente 13 Uhr die Trauung im Standesamt und dann geht es ins Restaurant am Wasser. Abends sind es 50 Personen. Feiern richtig mit Party ist es nicht..es geht bis 22 Uhr

Schau dass du nun so einen Kühlspray dir besorgen kannst, der ist wirklich nicht schlecht am besten gleich ein paar, dann hast du genügend vergesse nicht, auch andere die kommen wird es ähnlich ergehen die haben alle auch heiss, manch mal ist das noch gut zu wissen dass man nicht alleine ist mit solchen Gedanken und Sorgen, wichtig ist dass du gut ausgerüstet bist, vielleicht kannst du noch so Kühlsteine irgend wo hin packen, wenn die Trauung vorüber ist, ist doch schon mal die grösste Anspannung vorüber, hast du danach noch Freie Zeit um dich zu entspannen bis zum Restaurant? Jedenfalls schau dass du dich ab und zu auch mal aus den Staub machen kannst um etwas runter zu kommen, wenigstens ist es am Wasser vielleicht hat es etwas mehr Wind.

Ich kann dir nur die Daumen drücken und dir trotzdem eine wunderschöne Hochzeit wünschen, ich glaube manch mal macht man sich viel zu viel schlimme Gedanken, das habe ich leider auch.

Und sonst weiss ich nicht ob ihr das ganze noch verschieben könntet, wahrscheinlich ist es jetzt zu spät da hättet ihr es eventuell noch vor einer Woche machen können.

x 2 #4

Insel-der-Hoffnung
Verschieben geht leider nicht mehr. Es sind Personen aus Afrika und Schweden ( sie sind 2300 km mit Auto) angereist.
Ich hab genug Eisspray gekauft und Knick Kühlakkus. Die knickt man und werden sie eiskalt für ca 10 Minuten bei der Wärme.
Aber ich hab ja dann genug Eiswürfel im Lokal und eine Schüssel für sie Füße.
Habe jetzt einen Schirm bestellt.

x 1 #5

Argonia
Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Ich habe mit diesen Ängsten täglich in der Öffentlichkeit zu kämpfen. Ich gehe dann auf Toilette und mache alles nass was geht und nicht direkt auffällt. Tupfe mit einem nassen Tuch meinen Oberkörper ab und versuche mich im Schatten zu bewegen.

Lässt sich für die Hochzeit der See zum Baden nutzen? Oder vielleicht ein Pool kurzfristig aufstellen?

War auch mal Besucherin auf einer Hochzeit mit ü38 Temperaturen. Hat besser geklappt, als ich dachte lachen. Halte durch!

x 3 #6

Insel-der-Hoffnung
@Argonia ja ein sehr großer See ist in der Nähe. Da direkt ist das Restaurant. Ihr letzter Satz, hilft mir gerade am meisten😭😍. Ist es denn " erträglich "

x 2 #7

Sonnenzauber
So gut es geht im Schatten bleiben, es ist tatsächlich für den Körper sehr belastend bei diesen Temperaturen (gerade mittags), und ja es wird geraten drinnen zu bleiben. Aber die Vorhersage besteht ja schon eine Weile, dann hätte man es früher absagen müssen. Jetzt Zähne zusammenbeißen und durch. Und bitte meidet die pralle Sonne, man holt sich sonst schnell einen Sonnenstich. Die Seen sind ja mittlerweile auch schon alle recht aufgeheizt, das wird nicht so viel Abkühlung bringen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore