Pfeil rechts

S
okay... nach einer woche zittern, aber trotzdem leben und sich der angst stellen, ist es heute abend wieder mal ganz heftig. ich kann nicht durchatmen, ohne grund...

egal wie ich atme, liege, sitze, stehe, mir schnürt es die luft ab. bauchatmung unmöglich... ich merke wie die hyperventilation langsam ihren lauf nimmt und bin trotzdem machtlos.

es ist zum wahnsinnig werden! wieso nur immer? so ganz ohne auslöser, ohne motiv und ohne spürbare angst... ich versteh es nicht!

15.08.2008 21:56 • 16.08.2008 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo Liebes,

Dir geht es garnicht gut, das tut mir leid..

Ich kenne das, mir ist grad auch kotzübel und ich zitter, eigentlich ohne erkennbaren Grund..

Ich denke, das Unterbewusstsein knabbert aber trotzdem an den Problemen und dies sucht sich dann eben diese Ventile, solange bis man die Probleme angeht..

Was Du nun machen kannst.. da bin ich leider auch ratlos im Moment.. Kann mir ja selber nichmal helfen... ^^

Vielleicht mal ans offene Fenster stellen und frische Luft schnappen?
Oder mit den Händen kräftig im Gesicht und an den Armen und den Ohren rubbeln.. Das hilft mir ganz gut. Ganz kräftig rubbeln

Ich gucke zwischendurch mal rein dann bin ich direkt da, wenn Du wen brauchst...

Alles Liebe

15.08.2008 22:17 • #2


A


Dieses nicht-durchatmen-können macht mich rasend

x 3


H
bei mir ist das mit dem Durchatmen immer, wenn ich viel Stress hatte und dann verspannt bin.

Offenes Fenster ist bei Hyperventilation nicht so gut - der Körper braucht den Sauerstoffschub dann nicht wirklich, aber für die Seele kann es ganz gut sein.

Nicht durchatmen können ist total unschön! Vielleicht schaffst Du es, das nicht mehr zu beachten, dann reguliert es sich von selbst. Denn ein organisches Problem ist es ja nicht und dein Gehirn steuert die Atmung ganz automatisch - aber halt nur, wenn du dich nicht drauf konzentrierst.

Wie ist es denn jetzt? Immer noch so schlimm?

15.08.2008 22:35 • #3


S
danke euch beiden

es geht.. mal so, mal so.. zwischendurch wieder keine problem, dann fängt es wieder von vorne an.

ich versuche, nicht daran zu denken. hab jetzt ein paar nacht-fotografien draussen gemacht. da ging es besser, weil ich vermutlich dann richtig atme, kaum bin ich wieder hier, krieg ich wieder keine luft mehr.

naja, ich sage jetzt einfach mal gute nacht! schlafen hilft sicher...

sherlock - tut mir so leid, dass du auch gerade so eine phase hast. ich hoffe, auch du kommst auch etwas zur ruhe. bewusst ausgelöste panik ist schon schlimm, aber immer dieses ich weiss gar nicht warum zehrt einfach nur an den nerven.

schlaft schön! *nach luft jappsend in die federn kriech*

saorsa

15.08.2008 22:45 • #4


S
Oh Mist, da hab ich garnicht drüber nachgedacht Verzeihung vergiss das mit dem Fenster blos wieder..

Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht liebes!

15.08.2008 22:54 • #5


P
Hast du mal versucht dich in die Badewanne zu setzen, am besten mit Melisse oder so und der Fantasie in schönen Richtungen freien Lauf zu lassen? Bei hilft es meistens.zwar auch nur kurz , aber immerhin.
Vllt hilft es dir auch zu wissen, dass die Luftröhre aus Knorpelringen bestehen, die sich nicht einfach so verengen oder gar schliessen können.
Ich denk an dich!
Ganz liebe Grüße
Iris

16.08.2008 08:42 • #6


H
Guten Morgen Saorsa!

Wie ging es dir denn heute Nacht - konntest Du schlafen?

16.08.2008 09:50 • #7


S
guten morgen allerseit

ja, die nacht war recht gut. danke der nachfrage.

@iris - ich bade nicht wirklich gerne (allerdings nicht aus angst), aber vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine entspannung in der wanne gönnen.

ich wünsche allen einen guten, angstfreien und sonnigen tag!

saorsa

16.08.2008 10:48 • #8


S
Es gibt von Tetesept so kleine Packungen Sinnensalze.. Die riechen echt klasse und sind auch schön knallbunt, das ist ein tolles Badeerlebnis!


Freut mich, dass Deine Nacht angenehm war! Schlafen ist doch immernoch die beste Medizin

16.08.2008 10:54 • #9





Dr. Hans Morschitzky