Pfeil rechts
5

Frozen93
Hallo ihr Lieben aktuell habe seit Donnerstag eine Nesselsucht am ganzen Körper und auch Fieber. Fieber geht schon besser. Nun muss mein Mann morgen wieder arbeiten und ich bekomme Panik weil ich dann mit den Kindern alleine bin und alles schaffen muss. Das wichtigste ist ja essen aber sogar davor habe ich Angst das ich keine Kraft für habe. Ich kann nix mehr kontrollieren und nicht mal Atosil hilft da noch. Was kann ich tun habt ihr Ideen? Grad Krankheit kann man nicht kontrollieren und deswegen auch die Panik. Weil ich nicht weiß wann es besser wird und warum ich auch Nesselsucht habe.

01.11.2021 17:32 • 01.11.2021 #1


7 Antworten ↓


Susanne05
Du fragtest erst nach eventuellen Nebenwirkungen deiner Medikation.

Warst du mal beim Arzt dumit?

01.11.2021 17:46 • #2


A


Nesselsucht am ganzen Körper - Angst alleine zu sein

x 3


Acipulbiber
Die Diagnose hat Dir sicher der Arzt gestellt. Wir sind hier ja keine Ärzte und ich denke, Du solltest Deinen
Arzt fragen.
Gute Besserung wünsche ich Dir

01.11.2021 17:55 • x 3 #3


I
Besprich das mit deinem Arzt, dass du Angst hast mit den Kindern allein zu sein, wenn dein Mann arbeitet,
dass du dich überfordert fühlst...
Wenn dir das Atosil nicht mehr hilft, spreche das an.
Kannst du Hilfe anfordern, bei deiner Mama oder Schweigermutter, Oma ?
Ich hatte auch mal Nesselsucht und habe da eine Körpermilch mit Kortison bekommen, die half etwas.
Eine kalte oder kühle Dusche hat auch gut getan.

01.11.2021 18:33 • x 1 #4


MariaManchester
Zitat von Frozen93:
Hallo ihr Lieben aktuell habe seit Donnerstag eine Nesselsucht am ganzen Körper und auch Fieber. Fieber geht schon besser. Nun muss mein Mann morgen ...

Hallo. Das klingt wirklich nicht schön. Ich kann dich da absolut verstehen. Habe gerade Probleme mit den Atemwegen und mein Mann ist jetzt 5 Tage nicht da. Habe auch 2 kinder zu versorgen. Tatsächlich hat mich das jetzt wieder auf ein Stresslevel gepusht, dass kaum auszuhalten ist.
Kommst du denn in der Regel mit dem Atosil gut zurecht? Vielleicht gibt es noch eine andere Medikation die dir dein Arzt verschreiben kann. Ansonsten ist es natürlich hilfreich sich Hilfe zu suchen. Vielleicht Familie oder Freunde die mal die Kinder für eine Weile bespaßen können? Wie alt sind denn deine Kinder?

01.11.2021 19:13 • x 1 #5


Frozen93
@Susanne05 ja wurde aber nix darüber gesagt. Hab morgen wieder Termin und werde meinen Hausarzt mal fragen. Aber ich denke eher nicht weil ich davor schon Muskelschmerzen hatte und kurz vor der Nesselsucht dachte ich werde krank

01.11.2021 20:38 • #6


Frozen93
@mariamanchester meine drei sind 6,7 und 8Jahre. Ja mit den Medikamenten fragen komm ich mir langsam doof vor weil der rest ja erst vor drei Wochen umgestellt wurde. Ich möchte auch schauen ob ich vielleicht in eine Tagesklinik kann , da brauch ich aber dann auch ne Haushaltshilfe usw. Echt schlimm das alles immer so kompliziert ist

01.11.2021 20:41 • #7


Frozen93
@Orangia eine Oma gibt es aber auch nicht so einfach da ihr selbst alles immer zu viel wird aber es nur hintenrum erzählt. Ja die Ungewissheit ist halt das schlimme bei Nesselsucht und ich denke mir halt warum ich . Die Psyche reicht doch schon.

01.11.2021 20:43 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann