Zitat von HaZelGreY:Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich nur am Grübeln und dadurch am verzweifeln war. Ich habe es auch mal versucht alle meine Gedanken aufzuschreiben auch die was ich gerne ändern möchte und wie.Ja das mit dem wie ist auch so eine Sache, ich weiß eigentlich genau dass ich das alles packe da mein Körper gesund ist. Dann will ich was tun und zack sagt mein Kopf oh nein das schaffst du nicht und der Körper zeigt mir die entsprechenden Symptome und ich falle wieder drauf rein und glaube diese. Dann lasse ich mein Vorhaben sein und versinke in mein Selbstmitleid und alles wird dadurch wieder nur noch schlimmer. Das ist echt so ärgerlich und zum verzweifeln.Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck da ich natürlich gerne hätte, dass alles sofort und auf Anhieb klappt.
Wir leben ja gedanklich immer in der Zukunft: Was wäre wenn ..
Unser Verstand, unser Ego lebt von der Vergangenheit und der Zukunft. Dabei vergessen wir, dass es Illusionen sind, denen wir glauben. Wir glauben unseren Gedanken. Sie lösen Gefühle in uns aus, und denen glauben wir erst recht. (fühlt sich ja so echt an)
Wenn wir es schaffen, unsere Gedanken nur zu beobachten, ohne zu werten, unsere Gefühle mit Abstand zu beobachten, hilft es uns, sich damit nicht zu identifizieren.
Ich habe den Gedanken, das Gefühl, aber ich bin nicht der Gedanke.
-Wer bin ich dann?
Hier müssen wir lernen, Bewusstsein, das was du wirklich bist, und dem Ego, was du vermeindlich bist, zu trennen.
Gedanken sind oft Illusionen aus der Vergangenheit, die wir ungeprüft in die Zukunft projizieren, unser Ego switcht ständig da hin und her.
Im JETZT haben wir keinen Herzinfarkt, ALS etc.
Wenn dich das Thema interessiert, liess doch mal das Buch von Eckhart Tolle: Jetzt.
Alles Gute dir!
Gruss Robinson.
24.06.2019 17:05 •
x 2 #28