Pfeil rechts
14

N
Zitat von HaZelGreY:
Vielen lieben Dank für deine Worte.Das versuche ich mir auch immer wieder klar zu machen.Das mit der inneren Unruhe macht mich zur Zeit echt wahnsinnig.Ich nehme nicht gerne Medikamente, da es aber nicht mehr anders ging nehme ich seit gut anderthalb Wochen opipram drei mal täglich.


Du packst es Du weißt dass man damit gut leben kann. Du hattest auch schöne Jahre. Die kommen wieder.

22.06.2019 16:10 • x 1 #21


HaZelGreY
Wie hast du es geschafft mit dieser inneren Unruhe klar zu kommen das kenne ich so gar nicht von mir.

22.06.2019 16:15 • #22


A


Negatives Grübeln - was wäre wenn Satz stoppen

x 3


N
Zitat von HaZelGreY:
Wie hast du es geschafft mit dieser inneren Unruhe klar zu kommen das kenne ich so gar nicht von mir.


Ich habe sie ignoriert.
Und irgendwann merkte ich dass sie nicht da ist.
Manchmal steiger ich mich da aber auch rein und denke :,, boa, jetzt geht die Unruhe los ,jetzt wird es dir wieder schlecht gehen und du wirst deshalb grübeln.warum,es war doch alles ok.bls bla.
Warum ist egal.es ist jetzt so.
Hallo Unruhe.komm rein.schei. drauf.
Es hat lange gedauert.
Ich versuche es zu ignorieren da ich weiß dass es durch die Angsr kommt und die ist unwichtig. Zwar da und gehört zu mir dazu aber auf einer Skala steht die bei 1.
L theanin,eine Aminosäure,hilft mir auch sehr dabei.
Es wirkt sehr beruhigend.

22.06.2019 16:20 • x 1 #23


HaZelGreY
Ich hoffe ich bekomme das auch hin, das so zu sehen und auch zu akzeptieren.
Danke.

22.06.2019 16:34 • #24


N
Bekommst du.Es kommt mit der Zeit. Du kannst dich quasi nicht dagegen wehren .
Die Zeit heilt alle Wunden.
Ich habe den Spruch gehasst.
Aber er ist wahr.
Du schaffst es!Du kannst mir immer schreiben wenn es dir nicht gut geht.Reden hilft so sehr.

22.06.2019 16:38 • x 1 #25


HaZelGreY
Das werde ich machen und darauf komme ich sicherlich zurück. Vielen Dank für das Angebot es tut immer sehr gut mit jemanden zu reden der es such versteht und ggf ganz andere Tipps hat.

22.06.2019 16:40 • #26


HaZelGreY
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich nur am Grübeln und dadurch am verzweifeln war. Ich habe es auch mal versucht alle meine Gedanken aufzuschreiben auch die was ich gerne ändern möchte und wie.
Ja das mit dem wie ist auch so eine Sache, ich weiß eigentlich genau dass ich das alles packe da mein Körper gesund ist. Dann will ich was tun und zack sagt mein Kopf oh nein das schaffst du nicht und der Körper zeigt mir die entsprechenden Symptome und ich falle wieder drauf rein und glaube diese. Dann lasse ich mein Vorhaben sein und versinke in mein Selbstmitleid und alles wird dadurch wieder nur noch schlimmer. Das ist echt so ärgerlich und zum verzweifeln.
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck da ich natürlich gerne hätte, dass alles sofort und auf Anhieb klappt.

24.06.2019 14:19 • #27


Robinson
Zitat von HaZelGreY:
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich nur am Grübeln und dadurch am verzweifeln war. Ich habe es auch mal versucht alle meine Gedanken aufzuschreiben auch die was ich gerne ändern möchte und wie.Ja das mit dem wie ist auch so eine Sache, ich weiß eigentlich genau dass ich das alles packe da mein Körper gesund ist. Dann will ich was tun und zack sagt mein Kopf oh nein das schaffst du nicht und der Körper zeigt mir die entsprechenden Symptome und ich falle wieder drauf rein und glaube diese. Dann lasse ich mein Vorhaben sein und versinke in mein Selbstmitleid und alles wird dadurch wieder nur noch schlimmer. Das ist echt so ärgerlich und zum verzweifeln.Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck da ich natürlich gerne hätte, dass alles sofort und auf Anhieb klappt.


Wir leben ja gedanklich immer in der Zukunft: Was wäre wenn ..
Unser Verstand, unser Ego lebt von der Vergangenheit und der Zukunft. Dabei vergessen wir, dass es Illusionen sind, denen wir glauben. Wir glauben unseren Gedanken. Sie lösen Gefühle in uns aus, und denen glauben wir erst recht. (fühlt sich ja so echt an)
Wenn wir es schaffen, unsere Gedanken nur zu beobachten, ohne zu werten, unsere Gefühle mit Abstand zu beobachten, hilft es uns, sich damit nicht zu identifizieren.
Ich habe den Gedanken, das Gefühl, aber ich bin nicht der Gedanke.
-Wer bin ich dann?
Hier müssen wir lernen, Bewusstsein, das was du wirklich bist, und dem Ego, was du vermeindlich bist, zu trennen.
Gedanken sind oft Illusionen aus der Vergangenheit, die wir ungeprüft in die Zukunft projizieren, unser Ego switcht ständig da hin und her.
Im JETZT haben wir keinen Herzinfarkt, ALS etc.
Wenn dich das Thema interessiert, liess doch mal das Buch von Eckhart Tolle: Jetzt.
Alles Gute dir!
Gruss Robinson.

24.06.2019 17:05 • x 2 #28


HaZelGreY
@Robinson

So wahre, tolle Worte.
Daran arbeite ich. Vielen lieben Dank.

24.06.2019 17:12 • #29


S
@Abendschein was war dein Ausschalter ?

26.10.2023 09:49 • #30


Abendschein
Zitat von Sonnenblume2012:
@Abendschein was war dein Ausschalter ?

Ganz weg ist die Angst nicht, aber ich weiß das es bei mir die Gedanken sind. Ich denke dann an etwas schönes und dann geht es.

26.10.2023 10:03 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann