Pfeil rechts
1

S
Hallo

Ich war seit 7 Wochen nicht mehr auf der Arbeit, weil ich seitdem unter Panikattacke leiden. Mittlerweile ist es zwar schon besser geworden, aber ich habe sehr große Angst zur Arbeit zu gehen.

Ich habe mit meinem Chef ein Gespräch geführt und er möchte unbedingt, dass ich am Montag wieder zur Arbeit komme. Er meint, dass ich mich meinen Ängsten stellen muss und es jetzt an der Zeit, wenn es gar nicht geht, soll ich wieder nach Hause gehen.

Ich weiß nicht, ob es nur die Überwindung ist wieder dort hinzugehen oder ob ich einfach nicht bereit bin, aber ich habe sehr große Angst.

15.10.2021 22:38 • 16.10.2021 #1


4 Antworten ↓


Susanne05
Ist dein Chef Psychologe oder Arzt?

15.10.2021 23:06 • x 1 #2


A


Mit Angststörung zur Arbeit

x 3


Susanne05
Was sagt dein Arzt oder dein Psychologe? Besprich das mit denen. Lass dich von deinem Chef nicht unter Druck setzten.

15.10.2021 23:09 • #3


S
Nein ist er nicht

15.10.2021 23:10 • #4


Susanne05
Nach 6 Wochen steht dir außerdem eine Wiedereingliederung. Die Eckpunkte werden mit dem Arzt festgelegt. Du könntest dann erstmal nur für 2 oder 3 Stunden zur Arbeit gehen, bist zusätzlich und kannst schauen wie es dir damit geht und vielleicht auch wieder Vertauen in dich gewinnen. Du bekommst dann weiter Krankengeld.
Ich bin auch krank geschrieben und ich Verlass mich auf die Absprachen mit meinem Arzt/Psychologen.

15.10.2021 23:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann