Pfeil rechts
3

V
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ab und an so Anfälle. Das ist sehr schwer zu erklären aber ich versuche es mal:

zuerst wird mir schwummerig und ich habe eine Art Countdown im Kopf (so ca 5-10 sek.)
danach passiert entweder nichts, oder mein Kopf schaltet aus und ich habe keine Konrrolle mehr.
meistens schreie ich los (nur schreien oder auch lass mich! oder ich will das nicht!) und/ oder stehe auf und schlafwandle dabei.
das dauert maximal 2 Minuten und danach kann ich mich nur bruchstückhaft an das passierte erinnern.

Das habe ich seid etwas mehr als einem Jahr und viele Vorfälle kann ich mit Emontionen begründen. Das passiert meist morgens und dann, wenn ich irgendwelche Probleme oder Sorgen habe.

Jedoch ist es jetzt auch schon Tagsüber passiert, während des Auto Fahrens.

Es passiert nicht regelmäßig sondern halt nur wenn meine Sorgen sich auf meine Psyche ausüben.

Es ist auch schon mehrmals vorgekommen, dass ich mich dabei verletzt habe, weil ich aus dem Bett gesprungen bin (Fuß geprellt) oder auch irgendwo gegen gehauen habe.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen bzw zu einem Neurologen.
Aber was glaubt ihr was das sein könnte?

11.07.2018 11:45 • 16.07.2018 #1


5 Antworten ↓


sabsifriends
Hast du schwerwiegende Probleme? Famile? Freunde? Arbeit? Todesfall? gemobbt?
Oder was aus der Vergangenheit was dich belastet?

12.07.2018 14:50 • x 1 #2


A


Mir wird schwummerig / Anfälle und Kopf schaltet sich aus

x 3


V
Zitat von sabsifriends:
Hast du schwerwiegende Probleme? Famile? Freunde? Arbeit? Todesfall? gemobbt?
Oder was aus der Vergangenheit was dich belastet?


Ich würde früher als Kind lange und schwer gemobbt. Von dem Kindergarten bis hin zur 8. Klasse.
Naja und mein Opa ist letztes Jahr gestorben aber da hatte ich schon das Problem.
Probleme an sich habe ich nicht, aber ich steigere immer sehr in alles rein...

Könnte das was damit zu tun haben? Aber es ist ja nicht mehr so präsent.

12.07.2018 14:58 • #3


Larry67
Zitat von _vanessa_sophie:

Ich würde früher als Kind lange und schwer gemobbt. Von dem Kindergarten bis hin zur 8. Klasse.
Naja und mein Opa ist letztes Jahr gestorben aber da hatte ich schon das Problem.
Probleme an sich habe ich nicht, aber ich steigere immer sehr in alles rein...

Könnte das was damit zu tun haben? Aber es ist ja nicht mehr so präsent.


Hallochen, selbst Dinge aus der Vergangenheit, was du selbst als abgehakt meinst sind in deinem Unterbewußtsein und werden dort verarbeitet. Schneller als Du bewußt denken kannst. Und Hinweise deines Unterbewußtsein können dich körperlich beeinträchtigen, wie soll es sich sonst bemerkbar machen. So haben viele Angst, Panik , körperliche Symptome. Soviel, wie das geht oft, wie sowas funktioniert. Was dich im Unterbewussten quält muss rausgefunden werden. Dazu gibts Psychologen die helfen können. aber sei dir sicher, du bist nicht allein. Google nicht alles, denn Dr.Google war nie in einer Universität. Nicht mal in der Schule. So mal als Hinweis.

12.07.2018 15:09 • x 1 #4


E
Hallo Vanessa

Ich will dich jetzt nicht beängstigen, aber ich würde einen Termin beim Neurologen machen zwecks Epilepsie Abklärung. Diese kurze Dauer und das sich nicht erinnern , können mit einer fokalen Epilepsie vergesellschaftet sein. Ist auch kein Drama, kann man was gegen tun. Es kann natürlich auch rein psychischer Natur sein, daher abklären lassen. In beiden Fällen brauchst du Hilfe. Und die gibt es.
LG

12.07.2018 20:38 • x 1 #5


V
Zitat von Ettol:
Hallo Vanessa

Ich will dich jetzt nicht beängstigen, aber ich würde einen Termin beim Neurologen machen zwecks Epilepsie Abklärung. Diese kurze Dauer und das sich nicht erinnern , können mit einer fokalen Epilepsie vergesellschaftet sein. Ist auch kein Drama, kann man was gegen tun. Es kann natürlich auch rein psychischer Natur sein, daher abklären lassen. In beiden Fällen brauchst du Hilfe. Und die gibt es.
LG



Danke! Ich habe das mal nachgelesen und der Symptomatik her, würde die komplexe fokale Epilepsie mein Problem erklären.. ich lasse das auf jeden Fall abklären.

16.07.2018 13:20 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann