Almanci
- 7
- 1
- 10
İch möchte nicht Werbung machen, ich möchte mit eigenen Worten erklâren worum es bei seiner Methode geht, und falls ihr interesse entwickelt, hat er einen Kİ übersetzten youtube kanal auf deutsch, da nicht jeder türkisch kann.
Das aller wichtigste was İzzet Güllü vorab betont ist, egal ob du an einer Depression Angststörung oder Panikattacken leidest, Du bist NİCHT Krank. Du empfindest nur ein GEFÜHL, nicht mehr nicht weniger.
İch kann jetzt schön hören wie einige daher kommen und versuchen mir einzureden, dass es eine Krankheit sei und man lernen muss damit klar zu kommen. Dann stelle ich dir mal eine Frage: Wie können Gefühle Krank sein?. Und genau das ist ein sehr wichtiger Punkt, da Gefühle nicht Krank sind, sondern immer genau so funktionieren wie Sie müssen. Ob eine echte Gefahr da ist, oder eine innerlich wahrgenommene gefahr, das spielt keine Rolle für dein Gehirn.
Was unterscheid nun İzzet Güllü von den anderen?
İzzet Güllü hat 30 jahre Erfahrung in der Psychologie und hat irgendwann seine eigene Methode entwickelt. Der kern unterschied liegt darin, dass er die Wahrnehmung als gestört betrachtet und nicht das Gefühl. Deshalb findet er zb die CVT zwar noch am erfolgreichsten von allen Therapie formen, jedoch sieht er immernoch Probleme an der herangehensweise. Zb das intensive beschâftigen mit dem Gefühl oder Geschichten die wir uns selbst ausmalen und als Ursache für die Angst sehen. Jedoch ist das einzige was gemacht werden muss, die Wahrnehmung zu verândern. Diese verânderung beginnt bei den Worten die wir wâhlen. Wenn wir das Gefühl jedes mal als schlecht ich will das nicht, wann hört das auf kommentieren, dann signalisieren wir unserem Gehirn weiterhin es gibt eine Gefahr, und das wiederum hâlt das Gefühl am leben und führt zu einem Kreislauf. Dies wird aber etwas Zeit in anspruch nehmen, und ist keine von heut auf morgen lösung, da wir glaubenssâtze haben die wir immer und immer wieder verstarkt haben in unserem Unterbewusstsein. Wenn du nun anfângst anders zu denken, ander zu handeln, werden auch deine Gefühle anders sein. Denn gefühle, gedanken, und das handeln beeinflussen sich gegenseitig. Wenn du eines davon verânderst werden sich die anderen auch mit der Zeit in diese Richtung verandern.
Und der wichtigste Punkt an der Methode ist diese gesunden Gefühle zu normalisieren. Weil wir monate oder jahrelang das Gefühl als unnormal gesehen haben irgendwelche klinischen Namen und stempel angenommen haben, sind wir in eine Wahrnehmung von İch bin Krank gerutscht. Dabei muss euch klar sein, ihr seid Gesund. Auch dass es Angststörung genannt wird kritisiert er, da die Angst nie gestört ist. Die wahrnehmung ist wenn überhaupt gestört. und wenn wir genau an dem Punkt nicht ansetzten und die ganze Zeit mit der Angst kâmpfen, senden wir dauerhaft Warnsignale an unser Gehirn und der Zustand bleibt erhalten. Er teilt diese Probleme in zwei Abschnitte auf, einmal die ruhige phase, wo keine symptome oder keine Angst da ist, und die aktive phase. İn seinen Videos findet man genug input, wie man richtig auf diese Gefühle reagiert, um mit der zeit unempfindlich zu werden, und seine Wahrnehmung wieder zu kalibrieren.
Es faellt mir etwas schwer den gesamten input vom türkischen ins Deutsche zu übersetzen, jedoch könnt ihr bei İnteresse auf seinem Kanal schauen, sowohl beim türkischen oder beim Deutschen Kanal. İm Kommentar bereich sind mehrere hunderte kommentare unter jedem Video, von Menschen die ihre Geschichte erzâhlen. Ob ihr mir Vertrauen schenkt oder nicht ist euch überlassen, aber ich habe keinen eigennutz durch diese Werbung hier, ich möchte euch nur zeigen, dass es einen Weg da raus gibt. Bei interesse könnt ihr ja vielleicht die kommentare aus seinem türkischen kanal kopieren und ins deutsche übersetzen, falls euch das hilft.
İch möchte noch zum schluss erwâhnen. Desto mehr Psychologie inout man hat, desto mehr macht man normale gefühle unnormal gibt dem ganzen noch einen klinischen namen, und macht das Problem noch viel großer in der eigenen Wahrnehmung.
Vergisst nicht eure Problematik kam nicht aus heiterem Himmel sondern wurde erlernt, genau so kann es auch wieder verlernt werden.
Türkisch: İzzet güllü
Deutsch: Psychologe İzzet Güllü
İch hoffe das wird euch weiterhelfen auf eurem Weg.
PS: er hat mehrere hunderttausend follower und mehrere Bücher geschrieben, also braucht er definitiv nicht meine Werbung die hier vielleicht 50 leite sehen werden. İch betone das extra nochmal, weil ich auch ein sehr skeptischer Mensch bin, und mir sehr gut vorstellen kann dass sich einige denken ich möchte nur Werbung machen
22.04.2025 11:02 • • 24.04.2025 x 6 #1