App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir Angststörung mit Panikattacken festgestellt und ich begann mit einer Therapie. Ich kannte vorallem Angst vor Herz und Hirnkrankheiten. Plötzlich zu sterben. Vor ca. 4 Monaten habe ich die Therapie erfolgreich abgeschlossen. Das heisst vielleicht noch ca. 1 Panikattacke im Monat und ich konnte meine Ängste gut kontrollieren.

Seit letzter Woche habe ich immer wieder Panik. Ich habe so ein komisches Gefühl im Kopf. Ein Druck, der sich wellenartig bewegt, die Kopfhaut spannt und der Druck drückt merkwürdig auf das Nasenloch. Ebenfalls spüre ich ein Kribbeln im Kopf und habe das Gefühl meine Hände nicht richtig zu spüren und gleich umzukippen.

Ich weiss jetzt nicht, ob das eine wiederkehrende Panikattacke ist. Habe Angst an einer Hirnblutung oder Tumor zu erkranken. Helft mir bitte. Bin verzweifelt und weiss nicht ob es was ernstes ist.

Diese blöde Angst!
Stephanie

12.11.2012 21:37 • 12.11.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo, am besten morgen gleich zum HNO-Arzt und abklären lassen. Könnte ja vielleicht eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Wenn es so ist, hat man die schnell auskuriert und du kannst beruhigt sein. Liebe Grüße





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore