Pfeil rechts

P
Also ich muss weit vorne Anfangen. Alsdo meine mama wurde vor ca 7 jahren herztransplantiert. Ich musste zu der zeit auf meine 8 monate alte sister aufpassen abschluss machen und lernen hatte bis fünd uhr immer schule danach hat es asngefangen mit herzrasen stolperer usw. Dachte mir nie dabei was und es ging bis heute muss oft auf sdister aufpassen mache echt viel ehe steht au auf kippe weil ich viel fur familie da bin. Es kam nie ein Danke sondern immer nur ein bringst ja eh nix positives mit nach hause usw.

Ich fûhle mich eig so wohl hier in meiner familie mit ehe mann und sdo aber weis gar net warum ich dfich blöden panik attascken habe und dadurch kam dann die angst.

Kann jmd vll. Mir helfen?

14.08.2012 22:43 • 16.08.2012 #1


7 Antworten ↓


P
Können daher mein angstzustände kommen?

15.08.2012 19:27 • #2


A


Meine geschichte

x 3


G
Hast du nur Herzrasen oder auch spürbare Angstzustände?

Und verstehe ich dich richtig: Du bist verheiratet (Frühehe?) und bist aber oft noch in deiner Ursprungsfamilie, um auf deine 7 Jahre alte Schwester aufzupassen?

Was ist denn mit deiner Mutter? Ist sie nicht gesund geworden? Warum kann sie das nicht selber machen?

Und eigene Kinder hast du noch nicht, oder? Wohnst du mit deinem Mann mit Mutter und Schwester zusammen?
Gibt es noch andere Familienmitglieder?

So wie du das alles beschreibst, lebst du in unguten Verhältnissen und kümmerst dich zu viel um andere und zu wenig um deine eigenen Bedürfnisse. Was meinst du dazu?

15.08.2012 19:32 • #3


P
Hallo gast B

Du hast alles richtig verstanden also ich habe herzrasen, es, schwindel und herzschmerzen dazu kommen sehstörungen und 24 std angst rund ums Herz. Mittlerweile auch Angst vor Schlaganfall was ich daraus schließe ist einfach angst schwer krank zu sein und vor dem Tod.

Meiner Mama geht es prima nur arbeitet sie wieder 100% und mein papa auch. Mein papa ist aber sehr streng ich hatte fast keine kindheit durfte nur putzen und suf sister aufpassen. Ja bin auch verheiratet habe einen sohn und muss auf sister neben bei immer wieder aufpassen. Wohne mit meinen mann und dohn zusammen meine eltern ca 15 km entfernt.

Ich weis das ich mehr auf andere achte wie auf mich selbst schaue das es den anderen gut geht ich habe Sngst alleine zu sein oder des zu bekommen was meine mama hat / hatte habe soviel angst das ich dadurch sym. Entwickelt habe s,o.

15.08.2012 22:11 • #4


G
Hallo Pusteblume,

Zitat von pusteblume89:
Du hast alles richtig verstanden also ich habe herzrasen, es, schwindel und herzschmerzen dazu kommen sehstörungen und 24 std angst rund ums Herz. Mittlerweile auch Angst vor Schlaganfall was ich daraus schließe ist einfach angst schwer krank zu sein und vor dem Tod.
das sind wohl wirklich typische Angst-Symptome.

Es hört sich für mich so an, als sei es dir in deiner Kindheit und Jugend nicht wirklich gut gegangen, und das zieht sich jetzt offenbar so weiter. Hast du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Das würde dir wahrscheinlich einen neuen, besseren Blick auf dein Leben und deine familären Verhältnisse geben und dir mehr Sicherheit und Kraft geben, dich abzugrenzen und für deine Bedürfnisse (deine eigene Kleinfamilie eingeschlossen) einzustehen.
Zitat:
Meiner Mama geht es prima nur arbeitet sie wieder 100% und mein papa auch.

Wenn deine Eltern voll arbeiten und du aber 15 km von deiner Schwester entfernt wohnst, wer kümmert sich denn da täglich um das Kind?

Und wie oft musst du das machen? Also wie oft wird das von dir erwartet?
(Eigentlich bist du nicht für deine kleine Schwester zuständig, wenn du gar nicht mehr zu Hause lebst und selbst Mann und Kind hast!)

Zitat:
Mein papa ist aber sehr streng ich hatte fast keine kindheit durfte nur putzen und suf sister aufpassen.
Das muss aber jetzt mal ein Ende haben!

Meine Mutter hat von mir auch ganz selbstverständlich erwartet, dass ich mich für das Wohnungputzen zur Verfügung stelle, selbst als ich in einer anderen Stadt wohnte ... Damals hatte ich auch nicht genügend Kraft, mich dagegen zu wehren. Bis ich dann mal so weit weg gezogen bin, dass es nicht mehr ging.
Aber ich kann dich nur ermutigen, diese Forderungen an dich abzulehnen.

Zitat:
Ja bin auch verheiratet habe einen sohn und muss auf sister neben bei immer wieder aufpassen. Wohne mit meinen mann und dohn zusammen meine eltern ca 15 km entfernt.

Wieso kannst du denn auf das Kind aufpassen - bist du tagsüber immer zu Hause?

Zitat:
Ich weis das ich mehr auf andere achte wie auf mich selbst schaue das es den anderen gut geht ich habe Sngst alleine zu sein oder des zu bekommen was meine mama hat / hatte habe soviel angst das ich dadurch sym. Entwickelt habe s,o.
Je mehr du dich in diese Angst reinsteigerst, desto mehr belastest du damit selber dein Herz. Allein schon deswegen wäre eine Therapie für dich gut!

Weißt du denn, wie es zu der Herztransplantation bei deiner Mutter gekommen ist? Hatte sie schon sehr lange Herzprobleme, ist es bei euch irgendwie erblich oder was sonst?

15.08.2012 23:05 • #5


P
Hey also meine mama arbeitet 100% wie mein papa und bevor sie jmd andersd holen müssen muss ich es machen immer ich ...


Oh man kann mann einen hohen puls 86 haben weil dasuer angst habe bzw. niedrigen rr 102/57 ich habe nur noch angst bin auch voll schwach wenn ich stehe schwindelig schmerzen druck immer am herz und zittern an dem armen ich weis nimmer weiter.....

16.08.2012 15:09 • #6


Schlaflose
Bei deinem Blutdruck ist es ganz normal, dass dir im Stehen schwindelig ist und du dich schwach fühlst. Dein Puls ist eigentlich nur leicht erhöht und die Folge vom niedrigen Blutdruck, weil das Herz schneller pumpen muss, damit dein Körper trotz des niedrigen Blutdrucks mit genügend Sauerstoff versorgt wird. Beides ist nichts Schlimmes und kann ganz einfach durch regelmäßigen Dauersport z.B. Joggen innerhalb ein paar Wochen normalisiert werden.

Viele Grüße

16.08.2012 16:15 • #7


P
Aber warum habe ich solche sym. Ich warenie sooo ware immer fröhlich habe auch kein grund zu sowas! ich frage mich jedes mal erst die sym. Die den ganzen tag schweifen warum habe ich die und warum druck auf ohr usw

16.08.2012 19:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler