Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich, 25 habe seit Januar massive Probleme mit dem Kreislauf. Dauert etwas länger, bitte nicht böse sein

Es begann alles anfang Januar. Ich stand morgens auf und merkte gleich, dass es mir nicht so gut ging. Dachte dass sich vielleicht eine Erkältung ankündigt. Nachmittags saßen mein Freund und ich auf der Couch und von jetzt auf gleich ging es los. Mir wurde total heiß, ich dachte ich verbrenne innerlich. Hab mich sofort hingelegt und habe die Beine hochgelagert doch es half nichts. Mir wurde schwarz vor den Augen und ich sagte noch zu meinem Freund: ,,Gleich bin ich weg. Er saß da und hielt meine Hand und ich wurde nicht komplett ohnmächtig. Dann auf einmal wurde mir total kalt. Ich zitterte am ganzen Körper, wie bei Schüttelfrost. Dann wieder total heiß und dann wieder kalt. Natürlich habe ich gleich Fieber gemessen, aber alles war normal War danach wie erschlagen und bin dann irgendwann eingeschlafen...
Am nächsten Tag ging dasselbe wieder los. Das zog sich dann ein paar Tage. Dann als es besser ging gleich zum Hausarzt und Blutbild gemacht...Alles in Ordnung...
Doch dann wurde es immer schlimmer...Ich konnte nur noch im Bett liegen..Bis März lag ich also praktisch nur im Bett.
Dann bekam ich Zahnschmerzen und musste zum Zahnarzt..Er röngte mich und sagte ich hätte eine Kieferhöhlenentzündung und vielleicht wäre mir deshalb schwindelig..Ebenso verschrieb er mir Physiotherapie weil er meinte dass mein Hals irgendwie nicht in Ordnung wäre...

Ich war so glücklich und dankbar weil ich hoffte, dass das alles nun endlich ein Ende haben würde...Ich ging erstmal einige Male zur Physio..Nach jeder Behandlung war mir erst Recht schwindelig..
Dann wurde Ende März der Zahn gezogen unter dem die Entzündung lag...Ich habe totale Panik vorm Zahnarzt sodass ich während dem Ziehen total angespannt und am Zittern war..Kaum das der Arzt fertig war bin ich dann fast auf dem Zahnarztstuhl ohnmächtig geworden...
Nach ein paar Tagen normaler Schmerzen ging es mir dann ein bisschen besser...war zur Nachkontrolle nochmal beim Zahnarzt und alles in Ordnung...Also weiter brav zur Physio gegangen. Es war wirklich alles ein bisschen besser,aber mein Kreislauf war komplett im Eimer was ich aber auf das ewige im Bett liegen schiebe...

Trotzdem war es jetzt immer eher ein durch den Tag kommen als ein Leben...Mir ist nach wie vor immer schwindelig! Den GANZEN TAG!
Ich bin nicht fähig auch nur irgendwas zu tun..Ich arbeite nicht und ich weiß auch nicht wie es je wieder gehen soll. Nicht einmal mit meinen zwei Hunden kann ich Gassi gehen..Gott sei Dank habe ich meinen Freund der mich so unterstützt und alles macht.

Vorletzte Woche dann, als die große Hitze ausgebrochen ist, war es wieder mal zu Ende mit mir...Ich konnte nicht aus dem Haus es war einfach nicht auszuhalten..
Ab Montag liege ich jetzt wieder fast nur im Bett..Ich hatte den ganzen Tag schreckliche Kopfschmerzen und am Dienstag bin ich wie aus heiterem Himmel im Liegen fast ohnmächtig geworden. Am Donnerstag hatte ich dann eine Art Migränekopfschmerz und konnte nur im abgedunkelten Zimmer liegen.

Heute Vormittag hatte ich dann wieder so eine Attacke..Ich saß ganz normal auf dem Bett und habe TV geschaut. Von jetzt auf gleich wurde mir wieder total heiß so als würde ich von innen verbrennen...Danach wieder total kalt und zittrig...Nach ein paar Minuten im Wechsel hörte es langsam auf, doch ich dachte die ganze Zeit dass ich ohmächtig werde...
Jetzt bin ich immernoch ein wenig zittrig, habe wieder ein bisschen Kopfschmerzen und fühle mich total benommen also schwindelig.

Ich habe das jetzt alles geschrieben weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich kann so nicht mehr und weine nur noch..Ich kann nicht mehr aus dem Haus gehen weil mir IMMER schwindelig ist. Dazu kommt die Angst umzukippen weswegen ich es natürlich meide ruszugehen...
Ich will einfach nur endlich wissen was mit mir nicht stimmt und wieder ein Leben führen..Bin unendlich traurig, ich war immer so ein fröhlicher Mensch und habe immer in allem etwas positives gesehen...Doch jetzt kann ich nicht mehr

Es tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber wie gesagt bin ich einfach verzweifelt...Das Leben im Bett zu verbringen ist so hoffnungslos..

Bin mir halt nicht sicher ob ich mir das alles einbilde oder ob wirklich etwas nicht stimmt...Wie ist das denn bei euch mit der Angst? Kommt dass immer als Attacke oder ist euch auch immer den ganzen Tag komisch?

Ich danke euch so sehr fürs Lesen meine Lieben und auch für eure, hoffentlich zahllosen Antworten!

14.06.2014 16:05 • 20.06.2014 #1


12 Antworten ↓


Pluke
Hallo Philiene, ich bin auch ganz frisch hier, mal sehen ob es uns etwas hilft

warst du schon beim Neurologen bzw. Psychologen? klingt in erster Linie doch nach Angst / Panikattacken?

14.06.2014 16:52 • #2


A


Meine Geschichte mit der Bitte um Hilfe

x 3


P
Oh ja gut dass du es sagst! Das mit den Psychologen hatte ich total vergessen zu schreiben.

Ich war bei einem Psychologen, aber ganz ehrlich wirkte er auf mich als er hätte er nur wenig Lust mit mir zu arbeiten..Er meinte nur dass er keine Verhaltenstherapie macht und gab mir eine CD Muskelentspannung nach Jacobson...Hat mir aber leider auch nicht viel geholfen.

Habe mir jetzt schon eine neue Therapeutin gesucht die laut Bewertungen gut sein soll und werde gleich Montag dort anrufen!

14.06.2014 17:01 • #3


Pluke
da fängt es schon mal an, sowas wie Muskelentspannung nach Jacobson von einer CD lernen finde ich Persönlich Schwachsinn. Also ich 2008 mit Panikattacken begonnen habe hab ich auch Jacobson gemacht aber mein Psychologe hat es mir Persönlich beigebracht. Jede Woche einen Satz dazugekommen , den man sich da vorsagt (mein rechte Hand wird ganz warm usw...) und dann haben wir das auch bei jeder Sitzung ne halbe Stunde geübt. Trotzdem für mich was es nicht das richtige, hatte meine erste Wirklich heftige Attacke gleich nach Jacobson üben daheim. Aber dieses Ruhige ist grundsätzlich nicht meins, hab auch von Gi Gong brennend heisse Fusssolen bekommen

Man muss halt den richtigen Therapeuten für sich finden dann ist das schon die Halbe miete

14.06.2014 17:09 • #4


Schlaflose
Zitat von Pluke:
Also ich 2008 mit Panikattacken begonnen habe hab ich auch Jacobson gemacht aber mein Psychologe hat es mir Persönlich beigebracht. Jede Woche einen Satz dazugekommen , den man sich da vorsagt (mein rechte Hand wird ganz warm usw...) und dann haben wir das auch bei jeder Sitzung ne halbe Stunde geübt.


Ich glaube, du verwechselst das mit autogenem Training. Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson wird nichts warm, sondern man spannt der Reihe nach diverse Muskeln für eine paar Sekunden an und lässt sie dann wieder los. Man macht es von Anfang an mit allen Körperteilen durch.

14.06.2014 17:13 • #5


P
Ja für mich ist es irgendwie wie gesagt auch nichts....

aber weiß halt auch einfach nicht ob es Panik ist, aber muss ja sonst würden die Ärtze ja was sagen.

Hast Du nur Attacken oder ist dir auch durchgehend komisch?

Ich achte halt auf jedes keine Zittern und so...

14.06.2014 17:14 • #6


Pluke
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Pluke:
Also ich 2008 mit Panikattacken begonnen habe hab ich auch Jacobson gemacht aber mein Psychologe hat es mir Persönlich beigebracht. Jede Woche einen Satz dazugekommen , den man sich da vorsagt (mein rechte Hand wird ganz warm usw...) und dann haben wir das auch bei jeder Sitzung ne halbe Stunde geübt.


Ich glaube, du verwechselst das mit autogenem Training. Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson wird nichts warm, sondern man spannt der Reihe nach diverse Muskeln für eine paar Sekunden an und lässt sie dann wieder los. Man macht es von Anfang an mit allen Körperteilen durch.


ups, achja stimmt aber hatte beides gemacht, war wie gesagt nicht so meines

14.06.2014 17:15 • #7


Pluke
Zitat von Philiene:
Ja für mich ist es irgendwie wie gesagt auch nichts....

aber weiß halt auch einfach nicht ob es Panik ist, aber muss ja sonst würden die Ärtze ja was sagen.

Hast Du nur Attacken oder ist dir auch durchgehend komisch?

Ich achte halt auf jedes keine Zittern und so...



was sicher nicht verkehrt ist, ist mal organisch alles abklären lassen, hab ich damals auch gemacht.

Angst und Panik äussert sich halt bei jeden ein bisschen anders, ich hab damals auch gezittert, irre angst bekommen, schweiss, keine luft all diese tollen Sachen. Dann kommt die Angst vor der Angst, die Angst vor diesen Symptomen und so verstärkt sich das alles. Darum ist es wichtig alles organische Abklären zu lassen und wenn es dann wieder kommt kannst du solche Attacken - Zustände entspannt angehen mit dem Wissen das dein Köpfchen dir gerade wieder nur einen Streich spielen will

14.06.2014 17:21 • #8


P
Ja, werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

Habe aber sogar davor schon Angst, weil ich wie gesagt mich gar nicht mehr aus dem Haus traue

14.06.2014 17:23 • #9


Pluke
Zitat von Philiene:
Ja, werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

Habe aber sogar davor schon Angst, weil ich wie gesagt mich gar nicht mehr aus dem Haus traue



ja siehst, das ist diese Typische Angst vor der Angst ich weiss wie schei. das ist. Kann mich noch gut erinnern als bei mir das begonnen hat, eine Welt ist zusammengebrochen. Man weiss nicht was ist los, das fühlt sich so mies an, ich will doch nur ganz normal leben wie jeder andere. Und das wirst du auch ganz besitmmt wieder. Lass dich halt von deine Freund oder Eltern zum Arzt bringen . Wirst sehen sobald du in der Praxis bist gehts dir schon wieder besser, (sicher Umgebung, ein Arzt is in der Nähe)

14.06.2014 17:28 • #10


P
Ja dass sind genau die Gedanken die man hat...Das man einfach alle beneidet weil sie ein normales Leben führen aber man selber nicht

Danke euch für die Antworten...

Wie bringt ihr denn so den Tag immer rum? Zwingt ihr euch rauszugehen und es auszuhalten?

14.06.2014 17:32 • #11


P
Heute morgen ging es schon wieder los..

Ich habe Probleme mit dem Magen und fühle mich die ganze Zeit total schwindelig. Ich habe kein Fieber, aber mein Kopf fühlt sich komplett heiß an so als würde er innerlich verbrennen..Ist doch nicht auszuhalten sowas...

Ist euch auch den ganzen Tag komisch oder nur wenn ihr eine Attacke habt?

15.06.2014 12:21 • #12


Pluke
Und wie geht's dir ?

20.06.2014 18:18 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler