Pfeil rechts

M
Seit ungefähr 4 Monaten nehme ich bereits citalopram 20mg und muss zugeben es hilft echt gut. In diesem Zeitraum hatte ich nur eine Panikattacke und zwar gestern welche etwa 5 Minuten dauerte. Ich muss dazu sagen das meine Attacken hauptsächlich in der Bahn auftreten und da ich arbeitstätig bin einen Weg von 40 min mit der s Bahn habe. Das einzige was mich unheimlich stört ist die Tatsache das die innere Unruhe und Nervosität bis heute nicht nachgelassen hat . Die Panik bricht zwar nicht aus trotzdem fühle ich mich manchmal so als wäre sie kurz davor auszubrechen. Davor hatte ich opipramol welches ich aber abgesetzt habe da es mich zu müde gemacht hat . Ich würde gerne die Dosis erhöhen um
Villeicht zusehen ob die Unruhe nachlässt aber mein Arzt ist dagegen da ich laut seiner Aussage zu schlank dafür
Wäre . Aber in allem kann ich nur sagen Gott sei dank hab ich citalopram
Die Chance gegeben mich zu retten

22.11.2016 20:47 • 25.11.2016 #1


5 Antworten ↓


E
Wir wärs an sich und um sich etwas zu ändern anstatt mit mehr Medikation sich gesund fühlen zu wollen?

22.11.2016 22:21 • #2


A


Meine Erfahrung mit citalopram

x 3


Cathy79
Hallo Marco,

gib dem Citalo mal noch ein bisschen mehr Zeit. Es braucht manchmal länger bis es seine komplette Wirkung entfaltet hat.

albundy warum wetterst du so gegen Medis? Ich nehme Citalopram seit über 4 Jahren und wenn ich es nicht hätte würde ich heute nicht mehr schreiben sondern Radieschen von unten angucken!

25.11.2016 18:51 • #3


E
Ich habe nichts gegen Medis.
Aber ich glaube das eine tägliche Dosis nur in Ausnahmefällen nötig sind.
Ich glaube, wenn man sich 2 Wochen komplett in die richtige Richtung bewegt, ist es unter Umständen möglich ohne Tagesdosis auszukommen.
Sondern nur mit einer Notfalltablette.
Es reicht nicht, sich ein mal pro Woche auf den Stuhl zu setzen und täglich eine AD reinzudrommeln.
Es bedarf mehr Selbstinitiative. Man muss sein Leben ändern.

Ich selber nutze Tavor als Notfallmedi. Es ist super. Die N1 Packung habe ich jedoch im Juni aufgerissen. Jetzt ist fast Dezember...

25.11.2016 19:06 • #4


Cathy79
Jeder hat seine eigene Einstellung.

Ich mache auch Therapie und käme trotzdem nicht ohne Medis klar. Und ich bin froh dass es sie gibt. Ich nehme lieber jede Tag eine Tablette als unter der Erde zu liegen.

25.11.2016 19:26 • #5


E
Der Organismus ist programmiert Körper und Geist gesund zu halten. Das macht der von alleine
AUßER
wenn die Rezeptoren in unseren Kopf kaputt sind. Das die scheinbar wahllos Botenstoffe auswerfen die gar nicht benötigt werden.
Dann funzt das mit den Medis ganz gut bis der Organismus das wieder in den Griff bekommen hat.
Bei einigen kommt es mir so vor das nicht genug getan wird.
Das sich einmal pro Woche hingesetzt wird, erzählt wird, und sich alle 3 Monate ein Rezept für
eine N3 Packung Citralopam geholt wird. Thema ende.
Aber das reicht nicht.

25.11.2016 20:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann