Pfeil rechts

A
Hallo,

Ich bin neu hier, und wollte mich kurz vorstellen...Bin 25 Jahre alt, leide seit ca 4-5 Jahren immer mal wieder an Angstzuständen Panikattacken...Bin auch in Behandlung bekomme mal wieder Medikamente...Eigentlich ist es in letzter Zeit sehr gut geworden, fliege auch in den Nächsten Tage in den Urlaub...Habe Angst vor der Angst...Und das schlimmste ist, es klingt total blöd...Habe letzte Woche bei Facebook so einen üblichen Fragen Test gemacht, was passiert dir am Wochenende, und als erstes kam raus sterben ;( Natürlich sind das alles fakes, habe den Test gefühlte 100 mal wiederholt, die Fragen haben sich auch immer wiederhohlt ganz klar...Aber so etwas macht schon Angst in meinem Fall ist es zumindest so...Bin heute so gut wie nicht raus gegangen, sitze nur zuhause habe schwindelgefühl etc...

Merke nur gerade das es mir etwas besser geht, wo ich das alles hier schreiben...Und es wird auch nichts passieren, aber diese ANGST! Ihr wisst ja wovon ich rede, die frisst einen einfach innerlich auf...Hoffe ich auf viele nette Leute zu treffen das man sich nicht mehr so alleine, mit seiner Angst fühlt...

Das war es erst einmal von mir...

LG Alouna

11.09.2010 20:41 • 12.09.2010 #1


10 Antworten ↓


Fantasy
Hallo und herzlich willkommen hier!

11.09.2010 22:05 • #2


A


Mein Angst kommt & geht.Ein ewiger Kreislauf.

x 3


jadi
hallo und willkommen.die dinger bei FB mache ich auch immer aber nur zum spass.......darauf kannst du echt nix geben............was für eine therapie machst du denn?ich rate dir dich immer wieder der angst zustellen.bis du selber merkst wie sie in den situationen nach lässt.........und auch die PA richtig erleben mit all ihren symptomen.....und nicht flüchten.....um so öfters du das machst um so weniger und intensiver werden sie ..lg jacky

11.09.2010 22:24 • #3


A
Danke an euch zwei für die Willkommens Grüße...

@ Jadi ich bin schon seid längerer Zeit in Therapeutischer Behandlung was mir soweit ganz gut hilft...Das mit dem nicht flüchten klappt ganz gut aber leider auch nicht immer...


Gerade ist wieder so eine kleinen Phase...Mir ist schwindelig und ich weiß nicht warum und wo das her kommt...Das nervt mich einfach und macht ich auch wieder ein bisschen Ängstlich...

Habe dazu Rückenschmerzen und sowieso alles verspannt...

LG Alouna

12.09.2010 20:20 • #4


jadi
nicht drüber nachdenken woher es kommt......es ist einfach so nimm es hin sage dir nagut dann ist mir eben jetze schwindlig....wird schon vergehen ich kenne es doch nun auch schon..........und jedes mal ist mir nix passiert und auch diesmal wird mir nix passieren.sage dir immer solche sätze die helfen........

12.09.2010 20:38 • #5


A
Danke dir Jadi,
Ich muss sagen wo ich hier viel lese, und schon einige Feedbacks kommen, geht es mir schon etwas besser...Ich hatte auch eine Zeit lang, schlimme Flugangst die ist jetzt Weg...Manchmal habe ich zwar noch Angst vor der Angst Im FLIEGER...! Aber es ist bis jetzt immer gut gegangen...Fliege am Dienstag wieder und freue mich auch schon riesig...Morgen muss ich nochmal zum Arzt, werde das dann vllt nochmal ansprechen...

LG Alouna

12.09.2010 20:41 • #6


jadi
ich bin noch nie geflogen und ich denke seit meiner angststörung hätte ich damit auch sehr arge probleme............wir sollen auch endlich mal zu meiner schwiegermutter nach göteburg fliegen(geht am schnellsten)aber ich hab so angst davor

12.09.2010 20:54 • #7


A
Ich bin nach dem 11.09.2001 6 Jahre nicht mehr geflogen...Und dann 2007 einfach mal wieder...Und bis jetzt ist es nicht so schlimm...Klar ab und zu bekomme ich da oben ein bisschen Angst wenn es wackelt etc...Aber richtig Panik oder Angst kommt nicht auf...Bin auch froh drüber...Denke vorher immer drüber nach...Einfach diese Angst vor der Angst und dann noch da oben...Aber sobald man liest sich ablenkt etc klappt es ganz gut...Darauf bin ich auch ganz stolz...Aber hier unten klappt es damit nicht immer... Irgendwie alles komisch...

Nimmst du Medis gegen deine Ängste..?

LG Alouna

12.09.2010 20:59 • #8


jadi
nein bin ne medi-gegnerin.........
nein wirklich ich halte nicht viel davon.........die angst muss man meiner meinung nach alleine bewältigen...so schafft man sie richtig loszuwerden........mit dem fliegen das werde ich zu allerletzt machen....es gibt erstmal wichtigere sachen die ich noch bewältigen muss

12.09.2010 21:14 • #9


D
winke Alouna,

ich hatte mit 19 - 22 Jahren herzrasen, angstzustände, keine freunde (leider immer noch), panik, dazu keine erziehung. man könnte sagen ich hatte mit 20 jahren die lebenserfahrung eines jugendlichen.

hey du - diese üblichen fragen bei facebook, da kannst du gleich dein horoskop lesen.

mich hat nach über 20 jahren die angst wieder eingeholt.

das mag dumm klingen ich wurde einmal gefragt, wie ich denn damals da rausgekommen bin. meine antwort war ich hatte nur mich. der geist ist wichtiger als der körper, pflege dich und behandele dich selber gut. verwöhne dich koche dir etwas gutes. ich habe mir nach vielen jahren wieder kerzen gekauft.

liebe grüße
dirk

12.09.2010 21:17 • #10


A
Hallo Dirk,

Danke für deine Nachricht...So geht es mit im Moment auch...Habe irgendwie nur mich eine Handvoll Freunde wenn überhaupt...Mit den Fragen das lasse ich erstmal weiß ja das es Blödsinn ist...Nur in diesem einen Moment war ich so geschockt...Ich versuche mich auch zu verwöhnen...Jetzt fliege ich erstmal in den Urlaub da geht es mir immer besser...Wurde am Freitag auch noch gekündigt... Da kommt das gerade alles auf einmal...Aber der Urlaub lässt mich hoffentlich neue Kraft tanken...

Hast du Medis genommen Dirk..?

LG Alouna

12.09.2010 21:22 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky