Pfeil rechts

L
Hallo,

ich fahre morgen nachmittag mit einer fremden Frau von der Mitfahrzentrale nach Augsburg zu meinem Freund. Habe jetzt schon Angst. Ich stelle mir immer vor ich kriege dann ne Panikattacke. Was kann man am besten tun? Hab die Bachblüten Rescue Tropfen dabei. Ich mache mir immer so viele Gedanken. Mit der Panik ist es immer ganz schlimm wenn ich paar Tage von zu Hause weggehe. Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps?

Liebe Grüße

21.02.2008 17:59 • 21.02.2008 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Lapa,

diese fiesen negativen Gedanken, die Angst vor der Angst!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, diese neg. Gedanken nicht zuzulassen. Gedankenstopp.
Mir hilft
- ruhige (Bauch-)Atmung
- sage deiner Fahrerin, dass du mit Ängsten zu tun hast, das nimmt schon mal Druck von dir, du brauchst dann keine Ausreden...

Wenn die PA dann doch kommen sollte, versuche langsam auszuatmen, stelle es dir so vor, als wenn ein Luftbalon langsam die Luft 'rausläßt.

Nimm deine Umwelt bewußt war: was rieche ich, was sehe ich, was höre ich
und ... vielleicht kommt auch gar keine PA, und die ganzen negativen Gedanken waren für die Katz.

Liebe Grüße und gute Fahrt, du machst das schon
Michael

21.02.2008 20:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky