App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich dachte ich wäre durch mit der Sache, aber irgendwie doch nicht...Bin gerade sehr fertig und richtig traurig. Ich hatte vor ca 7 Jahren schon locker ein halbes Jahr mit Schwankschwindel und Gangunsicherheit zu tun, irgendwann habe ich mir gesagt, komm das hast Du nicht, hör damit auf und es war tatsächlich weg, obwohl ich nie in der Röhre war, aber das war ja dann der Beweis für mich, es kam echt von der Psyche. Seit zwei Jahren kämpfe ich wieder mit Panik und Krankheitsängsten, seit einigen Wochen auch wieder mit einem leichten Schwankschwindel. Seit ein paar Tagen geht es mir eigentlich ziemlich gut, obwohl die letzten Tage die Panik noch leicht latent vorhanden war. Heute ging es mir sehr gut, bin gerade mit meinem Mann und unserem Hund lange spazieren gegangen, sind dann an dem Haus vorbei gekommen wo ich meine Kindheit verbracht habe, ich habe mir die Gegend angeschaut und irgendwie nachgetrauert, ich könnte jetzt immer noch weinen, ich habe mich als Kind geborgen gefühlt, alles war gut irgendwie, ich trauere auch sehr der Vergangenheit nach habe ich gemerkt, dann hatte ich noch von weitem eine alte Schulfreundin gesehen und auf einmal wankte alles während dem Laifen so um mich herum, nicht richtig schwindelig, aber wie betrunken das ganze dauerte zwar nur einige Sekunden und übrig geblieben ist die Panik und leichte Gangunsicherheit, aber was mich fertig macht, kann das aus dem Nichts kommen? Ist das bei Euch auch so? Oder hat mein Unterbewußtsein da irgendwas aus der Vergangeheit hochgeewühlt das ich so damit reagiert habe? Kommt bei euch so ein Schwankschwindelgefühl auch aus dem Nichts?

LG

25.08.2013 18:29 • 25.08.2013 x 1 #1

1 Antwort ↓

Ich kenne das Problem mit dem Schwindel auch. Bei mir kommt es auch aus heiterem Himmel. Gestern saß ich gemütlich im Sessel und aus heiterem Himmel wurde mir total schwindelig. Wein paar Minuten. . Dann ging es wieder. Das habe ich öfter. Manchmal gerate ich in Panik, je nachdem wie ich drauf bin und manchmal nehme ich es hin und warte ab bis es vorbei ist.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore