App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, ich hatte in meinen anderen Beiträgen ja von Extrasystolen berichtet, welche aus dem nichts kommen. Nun ist mir mal folgendes aufgefallen. es gibt Situation in denen ich merke wie ein regelrechter Schauer vom oberen Rücken in die Brust in Richtung Hals zieht und mein Herz langsam aber doll anfängt zu klopfen und dann auch stolpert. Als ob eine Art Hormonschub kommt. Ich kann dann nichts mehr tun! Luft wird eng und mein Herz ist total durch den Wind. Es fühlt sich ekelhaft an. Kennt ihr so etwas? Mir ist selbst beim zocken passiert, Ich habe mich konzentriert, dann kopfkino und schwupp kam dieser Schauer wie eine Welle und ich muss alles abbrechen. Durchatmen und mein Puls ist langsam aber kräftig, danach rast er und dann ist gut.

12.05.2020 11:15 • 12.05.2020 #1

2 Antworten ↓

Zitat von seiesdrum:
es gibt Situation in denen ich merke wie ein regelrechter Schauer vom oberen Rücken in die Brust in Richtung Hals zieht und mein Herz langsam aber doll anfängt zu klopfen und dann auch stolpert. Als ob eine Art Hormonschub kommt.

Das ist ein ein Adrenalischub, was bei Angstattacken völlig normal ist.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ein ein Adrenalischub, was bei Angstattacken völlig normal ist.

Dann wäre der Puls doch schnell? Was kann ich dagegen tun ? Sehr unangenehm und kann dadurch eine echtes Herzproblem entstehen ?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore