Pfeil rechts

S
Hallo,

kennt jemand hier starkes Kopfjucken wenn der Körper zur Ruhe kommt und Gänsehaut am ganzen Körper obwohl ich schwitze. Kratze mich dann blutig auch nachts im Schlaf. Ich höre meistens erst dann auf wenn es weh tut(bekloppt), wenn die Angst und Panik da ist, merke ich natürlich nichts. Habe schon jede Menge Salben, cortisonhaltige Cremes, Tinkturen ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Vor allem habe ich stellenweise richtige offene Stellen am Kopf.Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Liebe Grüße

08.10.2008 21:27 • 10.10.2008 #1


11 Antworten ↓


S
huhu,
erstmal: ist etwas körperliches ausgeschlosseN? also neurodermitis oder schuppenflechte oder so?

08.10.2008 21:41 • #2


A


Kopf und Körper juckt wie verrückt

x 3


S
Hallo

ja körperlich ist alles in ORDNUNG:

GRUß

08.10.2008 21:55 • #3


P
Hallo,

ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Habe mir die ganzen Arme und Beine blutig gekratzt.

Mir haben damals Tabletten geholfen. Die haben diesen Juckreiz ausgeschaltet.

Vielleicht wäre das noch eine Lösung.

09.10.2008 15:22 • #4


H
oh ja, das kenne ich! Besonders dieses Jucken der Kopfhaut ... ist bei mir aber nicht dauernd. Ich könnte mich dann dumm und dämlich kratzen.

Da ich das auch an den Beinen habe, meinte mein Arzt, dass es einfach nur eine trockene Haut ist - die reagiert dann so! Für die Beine achte ich jetzt auf ordentliches eincremen!! Wenn es ganz schlimm ist mit Panthenolsalbe und für die Kopfhaut soll ich ein mildes, feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit einem Schuppenshampoo abwechseln ! Der Tip kam von einer Friseurin.

Wobei das Jucken auch ein typisches Symptom bei Angstpatienten ist. (die Haut als Spiegel der Seele - kann sich auch so äußern)

09.10.2008 15:31 • #5


engelderliebe
an der kopfhaut kenncih das bei mir is es eine milbenallergie udn wenn die viecher beißen tuts halt weh

natron in die badewanne udn rien da is eklig hilft aber

im notfall natron (gibts als kaisernatron backnatron u ähnliches in jedem normalen kaufhaus mit Dro.) mit bissel wasser verrührenudn dann auf die kuckenden stellen schmieren............ abwartenudn dann runterspülen...........



und wenns nur flecken pickel ect sind die jucken zahnpasta drauf


ansonsten ausschalten nich drann dneken udn betreffende partien ausblenden also gednaklich nich mehr wahrnehmen..........is shcwer aber geht


das engelchen

09.10.2008 17:12 • #6


tanja573
Hallo,

ja das kenne ich auch hab das nun seit 10 Jahren.
Es nennt sich Cholinergische Urtikaria und sie kommt meist wenn du schwitzt oder auch wie ich zb. wenn ich schlafe.

Also es kommt von jetzt auf gleich und juckt so dermassen das du dir am liebsten die Haut abziehen willst.

Mein Tipp ist wenn du die moeglichkeit hast mach ein Bad mit Backpulver, mach ruhig so ein bis zwei Paeckchen darein und das lindert dann den Juckreiz.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Tanja

10.10.2008 02:39 • #7


engelderliebe
gg backpulver ist natronenthalten nur is natron rein billiger

und hilfreicher weil eben mehr als im backpulver drinn ist


der engel

10.10.2008 09:43 • #8


tanja573
Hallo,

ja das weis ich auch nur wuerde ich damit kein Vollbad empfehlen da es zu sehr auf den Kreisslauf geht und wenn jemand empfindlich reagiert kann das boese enden.

Liebe Gruesse
Tanja

10.10.2008 10:14 • #9


engelderliebe
ich bin kreislaufempfindlich udn halt das durch also von daher nee echt net da gibts schlimmeres......... dus ollst jaauch kein ganzes paket reinkippen sondern 2 esslöffel voll...........


das engelchen

10.10.2008 10:17 • #10


E
Hallo,

dieses Jucken auf der Kopfhaut und im Gesicht kenne ich auch. Habe die letzten Monate viel gesalbt (Bepanthol) und null Wirkung. Seit 2 Tagen mache ich gar nichts mehr. Es schuppt zwar wie wild (richtig schorfig), aber der Juckreiz ist weg. Nun hoffe ich, dass die Haut sich in den nächsten Tagen (habe keine Termine)von selbst regeneriert.

Euch gute Besserung und lieben Gruß

Elsa

10.10.2008 12:37 • #11


S
Hallo,

das werde ich heute direkt mal ausprobieren. Ich danke Euch.

Gruß

10.10.2008 13:34 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky