Zitat:Zitat:Die Antwort deiner Mutter ist typisch. Ein typisches Manöver, um dich ins Unrecht zu setzen, also deine Positiion zu schwächen, und um sich selber erstmal um eine inhaltliche Stellungnahme zu drücken.
übrigens: würde ich meiner Mutter das schreiben, würde sie antworten:
"Nein, es ist MEIN Bedürfnis jetzt nicht über mail miot dir darüber zu streiten, ich WILL persönlich mit dir reden. Wenn du willst das ich deine Wünsche respektiere muss das auch für beide Seiten gelten"
Wie sollte ich das entkräften? Irgendwie klingt es logisch aber es fühlt sich so unfair an!!
"Wenn du willst das ich deine Wünsche respektiere muss das auch für beide Seiten gelten" - wie soll das gehen? Bisher haben sie dir ihre "Wünsche" aufgedrückt. Und jetzt hast du gesagt, was du willst. "Beide Seiten" gibt es da ja nicht, es sei denn, dein Vater würde dann
halbnackt ;-) herumlaufen - für ihn unten *beep* und für dich oben *beep*.
WORÜBER will deine Mutter denn mit dir reden? Wenn sie das wollte, hätte sie das ja längst tun können! Jetzt hast DU IHNEN etwas GESAGT. Es ging dir um deine Bedürfnisse, nicht um ihre. Und WAS gibt es da denn jetzt noch drüber zu reden?
Du brauchst deiner Mutter nicht zu sagen, dass sie bloß ausweichen will. Du kannst ihr einfach sagen, dass es für dich da gar nichts mehr zu besprechen gibt, du hättest ja schon alles gesagt, was du sagen wolltest.
Sie will wahrscheinlich noch mit dir darüber "persönlich reden", um dir das wieder auszureden! Und vor Ort, noch dazu wahrscheinlich zusammen mit deinem Vater, rechnet sie sich da bessere Chancen aus.
Ich freue mich, dass du dich jetzt endlich frei fühlst und für dich sorgen kannst. Bleib dabei uns lass dich nicht wieder in ihre Manipulationsspiele reinziehen.
Und "streiten" willst du dich doch gar nicht.