Pfeil rechts

M
Nach langem durchlesen eurer Beiträge entschied ich mich dazu mich auch anzumelden.

Ich bin 18 Jahre alt und leide ca seit 2 Monaten an Panikanttacken.
Es beginnt wie bei vielen von euch :

Aus heiterem Himmel wird mir plötzlich schwindlig und dann geht alles ziemlich schnell.
Ich bekomme Herzrasen und das Gefühl sehr schwer Luft zu bekommen. Ich fange direkt
an zu zittern und mir wird ganz heiß und dann seh ich mich schon irgendwo liegen.

Neuerdings klingen diese Pnaikattacken aber auch schnell wieder ab.

Meine Sorge momentan ist aber:

Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen starke Unwirklichkeitsgefühle. Ich fühle mich Unwohl
und mir kommt alles so fremd vor. Das macht mir echt zu schaffen, weil dieses Gefühl
anhaltend ist...

Meine Ärztin hat mir geraten es mit Autogenem Training auszuprobieren und ich hoffe es wird ein wenig helfen.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips für mich ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Einen schönen Abend wünsche ich euch ...

-maxi01

27.09.2010 20:41 • 28.09.2010 #1


4 Antworten ↓


23juni2009
Ärztin? oder Psychologe/Psychater?

Ich würde jetzt mal vermuten das deine unwirklichkeitsgefühle die Starke Angstr vor der Angst ist da du deine Attacken ja noch net lange hast.
Außerdem wirst du wohl sehr angespannt sein also Entspannungstechniken könnten helfen.
Dazu musst du aber lernen dich entspannen zu können....ich kann es nicht.
Also du musst diese techniken richtig üben damit sie gut funktionieren.

27.09.2010 20:46 • #2


A


Könnt ihr mir helfen ?

x 3


M
Zitat von 23juni2009:
Ärztin? oder Psychologe/Psychater?


Ärztin und Psychater haben mir das empfohlen.

Ich musste in letzter Zeit mehrere Untersuchungen über mich ergehen lassen da
nicht gleich festgestellt wurde,dass ich an Panikattacken leide.

Wie ist es bei dir ?

Liebe Grüße

-maxi01

27.09.2010 20:52 • #3


23juni2009
Das ist normal das da5rf nicht gleich diagnostiziert werden erst dann wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind.!
Hatte auch erst x..
Diese Unwirklichkeitsgefühle hatte ich meist dann wenn ich schon sehr angespannt war weil ich solche Erwartungsängste hatte.

27.09.2010 20:59 • #4


D
Wenn es Dir um Entspannung geht, dann probiere mal auf Youtube die Beiträge aus, die unter autogenes Training gelistet sind. Bei mir hat es funktioniert.

28.09.2010 11:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky