Pfeil rechts

S
Hallo,

ich leide seit ca.2 Jahren an Panikattacken, und mittlerweile ist es ganz schlimm. Ich bin jetzt seit Ende März deswegen sogar krankgeschrieben.

Mein Hauptsymptom ist eigentlich die ständig wiederkehrende Atemnot mit der ich sehr schlecht klar komme.
Ich bekomme teilweise Atemnot wenn ich nur auf dem Sofa liege und fern schaue, bei Aufregung oder Freude. Und was mir Angst macht in letzter Zeit auch wenn ich raus gehe und nur ein paar Meter spazieren gehen will. Ich schnappe dann richtig nach Luft und mir wird ganz komisch. Hab das auch so manchmal wenn ich mich anstrenge.
Kann das wirklich von der Angst bzw. den Panikattacken kommen ?

LG Patrick

01.07.2008 16:40 • 01.07.2008 #1


12 Antworten ↓


M
joa das gut möglich wenn du unter einer agoraphobie leidest dich nicht mehr ausn haus traust usw . aber ich kann dir leider da bicht richtig helfen da ichunter herzneurose/herzphobie leide und nicht unter agoraphobie aber ich würde mal sagen progressiv muskellentspannung machn einen therapeuten aufsuchen und immer fleißig mit machn was sogar noch besser wäre ist eine therapie mit mehreren menschen da man da gleichzeitig auch das selbstbewusstsein wieder aufpeppen kann und keine angst braucht von irgentwelchen leuten blöd angeschaut zu werden usw )

Wünsche dir VIEL ERFOLG und lange Genesung

So Long

Mölchen

01.07.2008 17:17 • #2


A


Können die Panikattacken damit zu tun haben ?

x 3


F
ja das kommt bestimmt von der panikattacke !!!
Ich bin die luftschnapperin nummer eins wenns ums luftschnappen geht ... echt furchtbar !!! Jeden tag erstick ich...
bisher leb ich immer noch ,, aber wenns kommt dann denkt man wieder so nu naht das ende......heute auch wieder !!
hab mir schon ne sauerstoff flasche gekauft,


lg

01.07.2008 17:19 • #3


M
rofl fenjal dann machst du es mit der flasche schon mal ganz falsch da du ja zu VIEL O² hast und zu wenig CO² deswegen auch das kribbeln in den fingern ) hilft wirklich gut

01.07.2008 17:28 • #4


F
die flasche kam erstaunlicherweise bei mir noch nicht zum einsatz !
steht hier noch frisch verpackt...

lg

01.07.2008 17:31 • #5


S
Was mich am meisten wundert ist das es bei Anstrengung bzw. wenns warm ist schlimmer wird. Heute sinds 30 Grad und ich bekomm schon Atemnot wenn ich nur die Treppe rauf gehe.

01.07.2008 18:04 • #6


R
das ist normal bei der hitze, es ist drücken die gefässe weiten sich ,
was normal ist habe ich heute auch extrem, bei hitze gehe ich garnicht raus oder halt sehr früh da hund ja raus muss.
aber bei hitze ist das völlig normal da morgen auch gewitter kommen soll steigt die luftfeuchtigkeit das macht auch dann zu schaffen

01.07.2008 18:19 • #7


F
ja hab eben auch noch dran gedacht das wetter heute macht meiner luftschnapperei arbeit...

bin so froh wenns endlich wieder kalt ist

lg

01.07.2008 18:22 • #8


TheSaint
@fenjal - deine sauerstoffflasche hab ich im internet gefunden - das zeug is ja mal unverschämt teuer... wieso kaufst du dir sowas? wenn du es dann nich mal hernimmst...

also ganz ehrlich - wüsst ich jetzt nich, dass du gleich losrennen würdest und dir das kaufst, dann würd ich dir ja jetzt sagen kauf dir dies und das, da haste auf dauer mehr davon. aber ich glaub nich, dass das grad so förderlich für dich is, insofern bin ich lieber mal ruhig du liest eh schon viel zu viel in so fachliteraturzeugs nach - das is nich gut, weil du dir jeden stiefel sofort anziehst ohne genau zu hinterfragen und vorallem ohne den fachlichen hintergrund.

vertraue dir selber und deinem körper!

lg

01.07.2008 18:28 • #9


R
ja das ist ein grosses problem die leserrei
das mit der sauerstoffflasche auf so eine idee bin ich nie gekommen, das ist was neues und total unnütze zugleich.
was habe ich gelesen dann gegoogelt und alles wenn man will kann man auf sich projezieren. das dürfen wir nicht alle bücher fachzeitschriften in den müll wir sind keine ärzte nur laien wissen mehr nicht.
schmeisse den schrott weg und dir wird es besser gehen zwar nicht sofort aber das kommt schon

01.07.2008 18:36 • #10


S
Das mit dem Lesen kenn ich auch, man liesst irgendwo was und schon hat man die Krankheit bestimmt auch und lauter so ein Mist. Manchmal verfluche ich Google nur seinlassen kann ichs auch nicht

01.07.2008 18:59 • #11


R
lasse das lesen es macht einen kaputt mein tipp ich kenne seiten da haste richtiges elend, die stecke ich keinem ich lese diese seiten schon lange nicht mehr auch foren das ist aber was anderes das hat mit pa nichts zu tun man muss lernen nicht wenn es einmal zwickt gleich zu googlen

01.07.2008 19:04 • #12


S
Tja ist ne blöde Angewohnheit. Aber vor allem wenns so wie heute ist und ich fast den ganzen Tag das Gefühl hab nicht genug Luft zu bekommen laß ich mich gern mal wieder verleiten nachzuschauen.

01.07.2008 20:51 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky