Pfeil rechts

T
kommt bei hypnoseth alles nochmal hoch? ich habe das gefühl es geht mir erstmal schlechter, kann das sein ? was habt ihr für erfahrungen?

15.09.2011 13:10 • 17.09.2011 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo Tasulina,

nun weiss ich ja nicht so genau was bei Dir so hochkommt?
Wurde bei Dir unter Umständen eine Traumatherapie gemacht?
Ja, in diesem Zustand erlebt man das Trauma noch einmal, tatsächlich aber auch einer dissozierten Perspektive, sozusagen als Zuschauer.
Oberstes Augenmerk des Hypnotherapeuten liegt immer darauf, daß es Dir gut geht.
Kann in einer Sitzung das Trauma nicht, oder nur teilweise bearbeitet werden, wird meist mit Amnesie gearbeitet, es sollte Dir also nicht schlechter gehen als vorher.

Wenn die Hypnose allerdings zu schnell ausgeleitet wurde, kann es durchaus sein, daß es Dir erst einmal etwas schlechter geht, einige klagen dann unter extremen Kopfschmerzen, manche sind auch depressiv etc. Das sind aber Zustände die von alleine und schnell wieder vergehen.

LG
Angela

16.09.2011 11:58 • #2


T
danke für die schnelle antwort.


also bei mir ist es das ich verstärkt angst und panik habe und meine körperlichen symptome intensiver sind.


es wirt jetzt in der hypnose gesucht was mein konflikt ist den ich weiss es nicht

17.09.2011 16:26 • #3





Dr. Hans Morschitzky