Pfeil rechts
4

Neesie
Hallo ,

wenn ich Abends am einschlafen bin ,kommt plötzlich ein ganz unangenehmes Gefühl , wie eine Welle durch meinen Körper bis im Kopf und ich reiße meine Augen wieder auf Im schlimmsten Fall wiederholt sich das , wenn ich wieder die Augen zumache und schlafen will .

Kennt das noch jemand ? Was kann das sein ?

27.10.2021 11:09 • 27.10.2021 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Neesie:
Kennt das noch jemand ?

Klar.

Zitat von Neesie:
Was kann das sein ?

Schlichtweg: Ein Gefühl.
Es wird dadurch verstärkt, dass du dich drauf konzentrierst und ihm Beachtung schenkst.

Wenn dir da Gefühl egal wäre, würde es ganz schnell wieder verschwinden oder gar nicht erst aufkommen.

27.10.2021 11:14 • #2


A


Komisches Gefühl beim einschlafen , wer kennt das auch ?

x 3


R
Ja, so etwas Ähnliches kenne ich auch, man hat die Augen auf, obwohl Sie geschlossen sind und ein brennen oder ähnliches Gefühl geht durch den Körper. Man kann es nicht erklären. Man denkt, die Augen sind auf und man sie nicht schließen.

Es kann durch vieles entstehen, entweder durch Sucht oder vielleicht Epilepsie, oder einen anderen Grund, das sollte ein Arzt feststellen, welche Gründe hier vorliegen können.

Gruß Ronny

27.10.2021 11:19 • #3


Neesie
Irgendwie erinnert mich das auch ein einen Gefühl wie Strom durch den Körper ?

Mein Arzt hat dafür keine Erklärung

LG Neesie

27.10.2021 11:30 • #4


Sonja77
Zitat von Neesie:
Irgendwie erinnert mich das auch ein einen Gefühl wie Strom durch den Körper ? Mein Arzt hat dafür keine Erklärung LG Neesie

Das habe ich auch ganz oftmanchmal immer wieder über längere Zeit

das ist das überschüssige Adrenalin das so raus kommt.

sehr unangenehm aber absolut nicht gefährlich.

alles gute

27.10.2021 11:41 • x 3 #5


psychomum
@Neesie ich habe das immer beim Aufwachen. Genau, ich denke auch, dass es Stresshormone sind.

Was ich blöd finde ist, in Therapien wird erklärt wie man damit umgeht, aber niemand sagt woran das liegt und wie das weggeht...

viele Grüße

27.10.2021 11:51 • #6


NaFu
Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber klingt fast so. ich habe das oft eigentlich. Meist auch, wenn ich eh schon gestresst bin und Ängste habe. aber auch vorher kannte ich das.
Bei mir ist es so, das kommt vom Bauch her und schießt quasi nach oben, wie bei so einer Panikattacke und schwupps, ist man wieder hellwach...mir wurde Mal vom Arzt erklärt, das es auch so Anfänge sind quasi.
im Grunde ist es so, das der Körper schneller runter fährt, als das Gehirn. und das Gehirn denkt, du stirbst und will dich damit wieder aufwecken. Mal ganz grob und einfach erklärt. das ist wie dieses zucken vorm Einschlafen oder Fallgefühl.
hab damals auch so Angst gehabt, und dann würd es noch schlimmer. totmüde und könnte dann nicht einschlafen dadurch. Aber im Endeffekt nichts schlimmes. und da du es dem Arzt geschildert hast, kannst du da beruhigt sein. hätte er was vermutet, hätte er weitere Schritte unternommen.

27.10.2021 12:09 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann