Pfeil rechts
16

Uwe_v
@mbraduldo
Dann hast du dir das quasi anhand von Videos selbst beigebracht ?
Also geht das auch im privaten ohne Kurs

04.02.2022 15:17 • #21


mbraduldo
Ja, das kann man auch selbst erlernen. Ich sag ja, es gibt sehr viele Videos (zum hören) wo man einfach zuhört und dem folgt, was einem der oder die Sprecherin sagt.
Ich höre mir sehr gerne die Videos von Mojo Di an. Da kann ich sehr gut bei abschalten. Und sie fängt immer an und sagt, was man machen soll. Ich mag Ihre Stimme sehr gern, manch einem gefällt sie überhaupt nicht. Das muss man aber für sich raus finden.
Gib doch einfach Mal bei Google Meditation Entspannung ein. Da kommen haufenweise Sachen.

04.02.2022 15:24 • #22


A


Kennt ihr das Aufschrecken beim Einschlafen

x 3


mbraduldo
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, klappt das übrigens immer besser. Ich habe aber auch manchmal Tage, da komme ich dann auch nicht richtig in die Ruhe. Dafür klappt es dann am nächsten oder übernächsten Tag wieder besser. Es ist halt nicht jeder Tag gleich. Davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen.
Ich liege dabei gerne auf der Couch oder auf dem Bett. Oft geht das aber genauso gut auch einfach im sitzen. Man sollte sich dafür einfach eine halbe Stunde Zeit nehmen und an einem ruhigen Plätzchen sein

04.02.2022 15:27 • x 1 #23


mbraduldo
Probier einfach Mal aus. Passiert ja nix schlimmes bei. Ausser das du im schlimmsten Fall einschläfst

04.02.2022 15:30 • #24


-IchBins-
@Uwe_v
ja, hatte ich in meiner Panikphase war das besonders schlimm, konnte dann auch oft nicht mehr einschlafen. Aber das ist vorbei.

04.02.2022 16:18 • x 1 #25


T
Wie hast du geschafft deine Panikphase zu überwinden?

05.02.2022 11:11 • #26


mbraduldo
@Uwe_v hast du es Mal versucht?

06.02.2022 10:43 • #27


ChrissyHrt
Das hatte ich oft, wenn ich unter Stress stand, tatsächlich ... gerade nach dem Dienst. Ich dachte immer gleich, ich muss n Notarzt holen, weil ich mir sämtliche Krankheiten ausgemalt habe.

06.02.2022 10:49 • #28


Uwe_v
@ChrissyHrt
Genauso geht es mir auch immer. Hatte ich Stress oder viel Arbeit. Passierte das in der entsprechenden phase. Aber man kann ja nicht immer unter Strom sein

06.02.2022 11:48 • #29


B
Habe dieses nun schon 2 Tage.... Habe etwas Angst das es heute Nacht auch wieder so ist... Muss dazu sagen das ich hypochondrische Störungen habe. Denke immer das ich irgendeine Krankheit habe. Nervt mich voll...

29.08.2022 20:32 • #30


Bilbo78
An den TE: ja, das habe ich auch. Seit den C-Impfungen (die ich widerwillig bekommen hatte). Mir wurde eine somatoforme Störung diagnostiziert und gesagt, dass sei psychisch. Ich kann es nicht ausschließen, da die corona Krise mit den lockdowns und dem impfzwang sicher nicht gut getan hat. Nur mittlerweile ist das einige monate her, ich bin in PT und trotzdem schrecke ich sehr oft beim einschlafen hoch. Außer, wenn ich todmüde bin.

03.09.2022 13:45 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann