Pfeil rechts
4

Weka27
Hallo,
Ich weiß es klingt komisch. Aber mein Herz ist seit 30 Minuten am schlafen ohne Ende und ich fühle mich ein wenig komisch. Es kommt daher:

Ich war am schlafen und bin plötzlich hoch geschreckt, weil es einen Knall neben mir gab. Bis ich realisiert habe, dass meine Katze ein Glas vom Tisch geworfen hat.

Was kann ich jetzt tun? Mein Herz ist unheimlich am pumpen und ich stehe irgendwie leicht unter Schock.

14.10.2022 07:12 • 14.10.2022 #1


10 Antworten ↓


Obstsalat
@Weka27
Hey,

Versuche Mal Musik anzumachen. Damit du dich etwas beruhigen kannst. Sollte das gerade nicht gehen, begib dich bitte einmal in die Schocklage. Das heißt. Auf den Boden legen. Auf den Rücken. Und die Beine hoch auf das Bett legen.

Bei einem Schock sammelt sich das Blut in den Beinen. Dadurch muss das Herz viel schneller und doller schlagen um den Rest des Körpers mit Blut und Sauerstoff zu versorgen. Würde erklären warum das schon seit 30 Minuten so ist.

Damit bewirkst du, dass das Blut dann aus den Beinen läuft und das Herz weniger Kraft aufwenden muss, um es in den Körper zu pumpen.

Und ruhig Atmen. Vielleicht kannst du über das Handy eine Atemübung anmachen. Könnte vielleicht helfen.

14.10.2022 07:29 • x 1 #2


A


Katze weckt mich im Schlaf

x 3


Weka27
Vielen lieben Dank. Ich werde es probieren. Hoffe das geht schnell wieder weg. Oder könnte da jetzt noch etwas passieren?
LG

14.10.2022 07:36 • #3


Obstsalat
@Weka27

Denke nicht. Theoretisch sollte sich das dann so von alleine beheben. Da es ja durch einen Schreck ausgelöst wurde.

Ist es denn schon besser?

14.10.2022 08:16 • #4


Weka27
Noch nicht so richtig. Fühle mich irgendwie noch immer komisch. Herz, Körper und Atmung. Vielleicht braucht das ein wenig Zeit? War auch relativ laut und das große Glas ist auch auf die Fliesen gefallen.

14.10.2022 08:45 • #5


Obstsalat
@Weka27

Hmm. Okay. Also das, was ich beschrieben habe ist eine Maßnahme die das Herz sofort entlassen sollte und auch tut. Hast du sie angewendet?
Oder etwas anderes versucht?

Es kann aber auch etwas anderes sein. War nur so eine Idee. Auf Grund des Schreckens. Aber dann würde es dir jetzt schon besser gehen. Oder noch schlechter. Führt nämlich zur Bewusstlosigkeit, wenn man nichts unternimmt.


Wenn es immer noch nicht weg ist. Was genau heißt denn komisch? Das dein Herz eigenartig schlägt? Permanent?

Dann würde ich eher zum Arzt gehen. Ist ja schon ne ganze Weile vergangen.

14.10.2022 11:58 • #6


Weka27
Danke für deine Antworten. Es ist jetzt schon ein wenig besser geworden.
Ich glaube wenn etwas mit dem Herzen wäre, wäre jetzt mit Sicherheit schon etwas passiert, oder?
LG

14.10.2022 13:45 • #7


rednaxela
Zitat von Weka27:
Was kann ich jetzt tun?

Katze rauswerfen.

Wenn die mich nerven oder ich Ruhe brauche, kommen die vor die Türe und werden aus dem Schlafzimmer verbannt.

14.10.2022 13:47 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von AlexF:
Katze rauswerfen. Wenn die mich nerven oder ich Ruhe brauche, kommen die vor die Türe und werden aus dem Schlafzimmer verbannt.

Meine Katzen durften noch nie ins Schlafzimmer. Das ist mein Heiligtum. Und wenn sie in der Küche etwas auf die Fliesen werfen, würde ich das gar nicht hören. Nur manchmal wecken sie mich morgens, weil sie vor der Schafzimmertür miauen oder daran kratzen

14.10.2022 13:53 • x 2 #9


Obstsalat
@Weka27

Naja. Nicht immer. Manchmal passiert auch was schleichend. Beobachte das einfach. Wenn das öfter vorkommt, würd ich zum Arzt gehen und das mal untersuchen lassen.

Aber gut, wenn es schon besser ist.️

14.10.2022 16:39 • #10


Weka27
Es kam eigentlich noch nie so wirklich vor. Aber ich habe mich auch noch nie so wirklich erschrocken, um ehrlich zu sein

14.10.2022 16:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann