Pfeil rechts
3

Sandra777
Hallo zusammen,
Wie vielleicht ein paar wissen, wurde letzte Woche beim MRT Herz eine Auffälligkeit gefunden. Durchblutungsstörung. Nun hab ich morgen ein Vorgespräch und am Montag muss ich ins Krankenhaus.
Ich habe große Angst vor dieser Katheter Untersuchung Herz. Vor der Untersuchung selbst und das was gravierendes gefunden wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Untersuchung und kann mich etwas beruhigen? Ich bin schon fast wieder gelähmt vor Angst, mache gar nichts mehr
Vielen Dank Euch
Gruß

23.02.2023 17:10 • 24.04.2023 #1


8 Antworten ↓


V
Hallo! Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Mein Vater hat eine coronare Herzerkrankung und muss sehr regelmäßig zu dieser Untersuchung. Er hatte schon wirklich sehr viele. Bisher ist immer etwas gut gegangen. Das ist heutzutage Routine.

Dass du Angst vor einem negativen Ergebnis hast, verstehe ich auch sehr gut. Vielleicht könntest du versuchen, dich abzulenken, Muskelentspannung, Meditation. Du hast es bald zum Glück hinter dir und musst nicht noch ewig warten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

23.02.2023 17:13 • x 1 #2


A


Katheter Untersuchung am Herz / wie beruhigen?

x 3


Sandra777
Selbst Ablenkung hilft nicht wirklich. Versuche es mit lesen, aber nichts funktioniert.
Ja bin froh, dass der Termin Montag ist. Eigentlich erst Mitte nächsten Monat, aber als ich erwähnt hatte, dass ich eine Angststörung hab, war man so nett und hat den Termin dazwischen geschoben

23.02.2023 17:20 • #3


V
Ich verstehe sehr gut, dass dir nichts hilft. Mir geht es gerade ähnlich. Ich muss bis zum 6.3. mit starken Schmerzen und großer Ungewissheit warten. Kann nicht schlafen oder sonst irgendwas anderes machen. Leider ist es bei mir sehr kompliziert mit der Diagnose und eine Therapie gibt es leider nicht.

Gibt es für das, was sie finden könnten, eine Therapie? Ich sage dir von meiner Situation heraus. Es ist gut, wenn du ein eindeutiges Ergebnis bekommen kannst. Und es ist gut, wenn es therapiert werden kann. Meine Sache wäre unheilbar.

23.02.2023 18:26 • #4


Anonym0519
Meine Mutter hatte diese Untersuchung auch schon und war total nervös, der Eingriff war halb so wild, das Problem ist das man wach ist und alles mit ansehen kann aber sie hat damals was zu Beruhigung bekommen. Man ist etwas benebelt beim Eingriff
Das wird schon.

Achso und nach dem Eingriff muss man etliche Stunden liegen bleiben.

23.02.2023 18:36 • x 1 #5


Sandra777
Danke dir. Ohhh jaaa, am liebsten würde ich dabei schlafen. Werde mir auch was zur Beruhigung geben lassen. Liegen ist okay, ich lese dann

23.02.2023 18:58 • #6


Anonym0519
@Sandra777 das glaube ich dir, ist ja auch nicht einfach aber es ist gut das es diese Untersuchung gibt, ich glaube das Mittel zur Beruhigung bekommt jeder, sonst würden alle davon laufen

23.02.2023 19:02 • x 1 #7


Sandra777
Ja das stimmt wohl, hoffe es ist nur eine leichte Durchblutungsstörung

23.02.2023 19:18 • #8


X
@Sandra777 wie war deine Untersuchung und wie geht es dir aktuell?

24.04.2023 16:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann