Pfeil rechts

jadi
guten morgen....
bin schon seit um 5uhr wach....weil ich kopfweh im bett bekam....hatte gestern schon den ganzen tag.....muss um 8.30uhr zum zahnarzt.........und würde am liebsten nicht gehen...aber ich muss.........mir gehts kacke ........zittere mein blutdruck und puls sind hoch.........wie kann ich ruhig und gelassen da hin?habe schon versucht zu entspannen klappt net.........wie macht ihr das?waren doch jetze auch einige von euch bei zahndoc........bin total durcheinander..........habe mehr angst vorm dem stuhl.....vor dem runterfahren und da liegen ......und dem licht.........und dem da nicht wieder schnell weg zukönnen........

06.05.2010 06:56 • 06.05.2010 #1


jadi
kann mich denn keiner bissel die angst weg nehmen...........

06.05.2010 07:21 • #2


A


Kann mich jemand beruhigenbitte

x 3


jadi
jetze habe ich auch noch ganz schlimmes herzstolpern.........
kennt ihr das?habt ihr das auch wenn ihr ganz doll aufgeregt seit?also so schlimm wars noch nie

06.05.2010 07:45 • #3


S
Hallo liebe Jacky , , also Kopfweh hab ich auch heute morgen,,,,...

Ich kann Dir nur zu Atemübungen und Ablenkung raten ,schau aus dem Fenster oder Zähle von Tausend an rückwärts,,,, und koche Dir 1 Tee oder nimm ne Tavor oder sonst etwas Baldrian ,,,..Du wirst ja zu nix gezwungen es ist dieser Kontrollverlust... der Dir Sorgen macht.. kneife Dir in die Finger ,,,. Du brauchst keine Angst zu haben ,,, Wenn Du die Spritze bekommst und intus hast ist alles nicht mehr schlimm.. Du musst nur immer gut atmen ,, sag Deinem Zahnarzt das Du Angstpatientin bist outedich denn das ist ja keine Schande ,, haben ja viele Menschen,,das errleichtert es Dir und dem Zahndoc erheblich und die Sprechstundenhilfe leisten auch immer viel Beistand,,,

UNd ich bin gedanklich bei Dir an der Hand ,, ..Ich habs auch alles schon mehr als 10 mal hinter mich gebracht das schaffst Du auch.. man ist oft stärker als man selbst glaubt oder denkt... .

Dir alles Gute Du schaffst das .. und wirst hinterher froh sein und stolz auf Dich selber..


GVLG Biggi

06.05.2010 07:48 • #4


S
Du steigerst Dich in die Angst hinrein und dadurch provozierst Du sie auch immer mehr... verständlich das Du herzklopfen hast.. versuch zu entspannen ,,, kaue Kaugmmit ,, singe vor Dich hin tanze mal auf der stelle höre Musik...oder staubsauge hauptsache Bewegung um das Adrenalin abzubauen,, gehe treppen trotz Herzklopfen ich weiss klingt komisch aber das hilft...

GVLG ALLES GUTE BIGGI

06.05.2010 07:51 • #5


jadi
muss gleich los....die sprechstundenhilfe kennt mich sie weiss auch das ich unter panikaatcken leide ist die frau von meinen verstorbenen zahnarzt...nur den neuen zahnarzt kenn ich noch net aber werds ihm gleich erzählen.....habe bachblüten genommen und trinke seit 5uhr beruhigungstee.......habe versucht zu entspannen...aber neben bei kinder machen usw hilft nicht wirklich..............fühlt sich an als ob mein herz gleich raus springt habe auch dolle aussetzer....oh gott hoffentlich überleb ich das...........danke liebe biggi

06.05.2010 07:57 • #6


S
Klar wirst Du es überleben und Du wirst mega froh sein... und Du bekommst Unterstützung von der Sprechstunden hilfe,,, und denk daran der Zahnarzt ist auch nur ein Mensch wie Du und ich ,, er hat auch Gefühle glaub mir er wird gefühlvoll Dich behandeln..

Alles wird gut ich weiss das,,, man hat immer Angst vor das was mabn nicht kennt und weiss was einem erwartet.. Sprich vorab mit dem Arzt und du wirst ruhiger

.. LG Suma und kopf hoch und das herz beruhigt sich auch wieder das ist alles normal das es klopft ,, ich wünschte ich könnte mit Deinem Herzschlag meinen toten Bruder wecken er würde sogerne Leben wollen,,, ....Also tu es für dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.. und geh hin ,,du kannst nur gewinnen ,,, und es wird auch ein Erfolgschritt- für Dich heute für Deine weitere Zununft ohne Angstsymptome sein,,

Knuddler..


LG Biggi

06.05.2010 08:09 • #7


H
Hallo Jadi,

ich kann dich soooooooo gut verstehen !! Ich weiss wirklich wie du dich fühlst .... das Herzstolpern finde ich auch immer mit am Schlimmsten ! ABER DIR WIRD NICHTS GESCHEHEN !! Du wirst hinterher, wenn du den Termin wahrgenommen hast super erleichtert sein und sicherlich ganz stolz auf dich sein ! Mit RECHT
Ich kann mich Suma nur anschliessen , und dir auch sagen , oute dich !! Es nimmt dir vielleicht nicht ganz die Angst aber es hilft bestimmt und du fühlst dich sicherer. Sage dir immer , wenns garnicht mehr geht , der Arzt weiss Bescheid , ich kann ihn jederzeit um eine Pause bitten .
Ich drücke dir ganz feste die Daumen , du machst das schon !

Liebe Grüße ,

Sabine

06.05.2010 08:26 • #8


jadi
BUHHHHHH die panikschieberin ist wieder da.......habs geschafft und lebe noch.....erstmal zu biggi lieben dank an dich für deine aufmunteren worte...haben mir geholfen und mein beileid wegen deinen bruder.....

ich war da und es ein junger sehr sehr netter arzt glaube sogar er ist jünger als ich.........ich erzählte ihm gleich von meiner angst....er war nett und meinte auch gleich....kein problem das bekomm wir hin....die sprechstundenhilfe streichelte mich die ganze zeit........er tastete erstmal von aussen meinen kiefer ab(war mir neu kannte ich noch net)und stellte auch gleich feste das meine rechte seite ziemlich hart ist...ich erzählte ihm von meiner kieferblockade und er verschrieb mir gleich nochmal 10x physiotherapie....und ich bekomm ne schiene jippi.....sie machten noch ein abdruck.....dann schaute er sich den gesamtzustand meiner zähne an und meinte so schlimm ist es doch garnet....eine blombe ist ja rausgefallen 2 sind gebrochen...also 3x mal bohren....und zahnstein......und mit meine weissheitszähne ist alles in ordnung.......jippi....behandlung fangen wir am 26.5 an..........boah bin ich erleichtert gewesen.......danach sind wir noch zur physio hatte ja heute eigentlich meinen letzten termin.....und mein pyhsio freute sich das wir uns weiter sehn........

ich danke euch und muss mich mal entschultigen für mein histerisches verhalten........aber es war wirklich sehr schlimm heute morgen........nä. mal nehme ich vorher diazepam...und hoffe bin dann net mehr so ängstlich.........lieben dank knuddel


ach und die kopfauas hab ich wahrscheinlich auch vom kiefer.....vom ständigen raufbeissen was ich auch tagsüber machen

06.05.2010 10:13 • #9


S
Na ich freue mich auch für Dich mit das du es gechafft hast liebe Jacky,, nun hast du ja einen Eindruck bekommen von der Praxis und vom Arzt selbst und denke das nächste mal gehste schon mit etwas besseren sicheren Gefühl im Bauch an die Sache,,.. Und schön das Du Dich geoutet hast dort und das macht alles leichter wirst es ja sehenund merken.....Zahnärzte sind ja auch nur Menschen,, und sind zur Hife verpflichtet und um uns unsere Schmerzen zu nehmen.an unseren Ängsten müssen wir selbst arbeiten das kann uns leider Gottes niemand abnehmen... aber schön wenn man auf Verständnis stösst in der Gesellschaft und Hoffung hat.....

Alles Gute


GVLG Biggi

06.05.2010 10:49 • #10


jadi
ja da hst du vollkommen recht....bin jetze schon ein wenig glücklich und erleichtert........

06.05.2010 10:51 • #11


S
Hallo liebe Jacky!
Schön, das Du es hinter Dich gebracht hast.
Hätte ich das hier früher gelesen, ich hätte Dir den gleichen Rat wie Suma gegeben.
sag Deinem Zahnarzt das Du Angstpatientin bist
Was ich beim Zahnarzt auch immer total hilfreich finde, ist eine verständnisvolle Arzthelferin, die einen beruhigt.
Toll, das Du das heute hattest.
Gönn Dir doch was Tolles heute! Eine kleine Belohnung sollte schon sein...

06.05.2010 12:02 • #12


jadi
danke liebe simmi.....ja hab mir grad ne runde entspannung gegönnt.......gleich wird die kleene wach und die grosse kommt aus der schule........dann kommt wieder leben in die bude...........

06.05.2010 13:15 • #13


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky