App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe jetzt schon mehrmals hier gefragt was es sein könnte das ich aufeinmal so ein komisch gefühl im Kopf habe und wirklich heftig panisch werde und denke das ich sterbe... jetzt geht es mir ein wenig besser und mache mich kaum mehr verrückt und hatte letztens wieder ein ähnliches gefühl wie damals , Ein Gefühl von 0 auf 100 das mir blut im Kopf fehlt oder so.. schwer zu beschreiben... aufjedenfall hatte ich das letztens wieder nur mit starkem piepsen im Ohr... klar hab ich mich erschrocken aber ich bin nicht sofort panisch geworden... jetzt weiß ich nicht... war es sowas wie früher oder bin ich einfach härter geworden was sowas angeht... ich hoffe das zweite aber die angst bleibt trotzdem das es eine Krankheit ist oder irgendwas anderes ... Lg

02.11.2016 23:30 • 03.11.2016 #1

5 Antworten ↓

Ein hoher Blutdruck oder Medikamente könnte der Grund sein.

A

Kann es vielleicht Tinnitus sein was mich so aufwühlt?

x 3

Zitat von VeitFluffy:
Ein Gefühl von 0 auf 100 das mir blut im Kopf fehlt oder so.. schwer zu beschreiben... aufjedenfall hatte ich das letztens wieder nur mit starkem piepsen im Ohr...

Von Tinnitus spricht man, wenn ein Ohrgeräusch längere Zeit andauert. Ich habe es schon seit fast 30 Jahren permanent in beiden Ohren, aber ansonsten keine weiteren Symptome.
Ein kurzzeitig autretendes Piepen hat oft mit der HWS oder mit Druckproblemen im Ohr zu tun, manchmal auch mit zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck zu tun.

Aso , ich war direkt nach der panikattacke im Krankenhaus und da wurde auch nichts festgestellt.. sollte man sich trotzdem sorgen machen? ich habe nämlich angst die attacken zu vergessen weil ich denke das die dann bestimmt wieder kommen ..

Hallöchen:)
Also mir geht es ähnlich
Seid 1 Jahr auf beiden Ohren Piepsen rauschen usw mittlerweile soweit das sich mein Kopf ganz komisch anfühlt ab und an nen Druck im Kopf bekomme woraufhin ich dann auch in Panik auflöse
Ich leide allgemein an panik Attacken und mittlerweile ist es so schlimm das ich nicht mal mehr weiß sind meine Symptome echt hab ich wirklich irgendeine Krankheit oder kommt das alles vom zu vielen Stress und durch die Pa ausgelöst ....

Zitat von Bella93:
Hallöchen:)
Also mir geht es ähnlich
Seid 1 Jahr auf beiden Ohren Piepsen rauschen usw mittlerweile soweit das sich mein Kopf ganz komisch anfühlt ab und an nen Druck im Kopf bekomme woraufhin ich dann auch in Panik auflöse
Ich leide allgemein an panik Attacken und mittlerweile ist es so schlimm das ich nicht mal mehr weiß sind meine Symptome echt hab ich wirklich irgendeine Krankheit oder kommt das alles vom zu vielen Stress und durch die Pa ausgelöst ....

Ja genau das habe ich auch... Ich denke mir nur das sowas überall passieren könnte und gehe deswegen selten raus :/ weil ich so abgehe das ich denke das vll andere denken das ich nen krankenwagen brauche... auch wenn es nach max. 3 min vorbei ist...

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore