App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Mein Name ist Susanne, ich bin 31 Jahre alt und neu hier im Forum....

Mein eigentliches Problem ist, dass ich starke Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe.... aber das führt auch gerade zu extremer psychischer Belastung die nicht ohne ist.....

Mein Nacken ist extrem verspannt und die das drückt bei mir auf die Arterien was widerum Benommenheit der schlimmsten Sorte verursacht, mein Hinterkopf brennt wie Feuer.... na ja... es ist manchmal so, dass ich das Gefühl habe, dass gar nichts mehr geht.... ich kann nicht mehr denken, es fühlt sich alles wie abgeschnitten an.....
Das Ganze hat seinen Ursprung in einem schweren Sprotunfall bei dem ich unglücklich auf meine HWS gelandet bin....seitdem sind die Bänder meiner Kopfgelenke überdehnt....
Durch Überlastung bei meinem Umzug habe ich die HWS arg überreizt....

Na ja.... momentan ist die Benommenheit so schlimm, dass ich mich generell total blockiert fühle, es ist definitiv die Angst und Unruhe da, gleich nicht mehr weiterzuwissen, zu stocken, zu erstarren, den Verstand völlig zu verlieren..... ich schlafe nicht mehr gut und wenn ich morgens aufwache, dann habe ich schon große Angst vor dem Tag

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil ich mich auch sehr auf dieses Zustand konzetriere, ja sogar fixiere.... und je mehr ich das tue, umso mehr blockiere ich mich auch in meinem Handeln....je mehr Stress aufkommt, umso mehr brennts im Nacken (Verspannung verstärkt?) .... umso stärker wird diese fiese Benommenheit, die mein ganzes Gehirn lahmlegt.... dazu dann noch total lichtempfindliche Augen.... das ist wirklich übel.....

Ich bin gerade dabei zu überlegen, vorübergehend Alprazolam zu nehmen (bis der Orthopäde einen Erfolg erzielt).... ich weiß es ist ein Benzo. Ich hatte es schonmal, und sehr gut vertragen, auch ohne abhängig zu werden.... einfach um mal runterzukommen, um die Spannung rauszunehmen....

Tetrazepam, welches ich schonmal als Muskelrelaxer hatte wurde ja leider vom Markt genommen....

Kennt denn jemand diese Angstzustände? Ich hasse es....

Wäre froh über ein paar Antworten!

Viele Grüße

Susanne

02.08.2013 17:08 • 02.08.2013 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore