Pfeil rechts
2

Mone 1712
Oh man ich weiß das ich eine angststörung habe das ist mir jetzt klar nur dieses Kälte Gefühl in der Brust Mitte macht mir Angst. der Kopf sagt ist der Magen die Angst sagt ist das Herz. Wie bekomme ich diese belance hin zu wissen was ist ernst und was ist die Angst.
Ich Danke euch echt .ist eine tolle Gruppe hier und hilft wirklich sehr

22.09.2019 21:06 • 24.09.2019 #1


4 Antworten ↓


Unruhe_in_Person
Zitat von Mone 1712:
Oh man ich weiß das ich eine angststörung habe das ist mir jetzt klar nur dieses Kälte Gefühl in der Brust Mitte macht mir Angst. der Kopf sagt ist der Magen die Angst sagt ist das Herz. Wie bekomme ich diese belance hin zu wissen was ist ernst und was ist die Angst. Ich Danke euch echt .ist eine tolle Gruppe hier und hilft wirklich sehr



Hallo!
Ich hätte da zunächst mal eine Frage:

Hattest Du genau dieses Gefühl schon mal?Wenn ja,warst Du beim Arzt?Was sagte er?
Wenn Du das noch nie hattest und Du selbst sagst,dass Du eine Angststörung hast,liegt die Vermutung nahe,dass es sich dabei wieder um ein Anzeichen von Angststörung handelt.Herz,Magen und Niere sind auch sozusagen die Organe von psychosomatischen Beschwerden,wenn man Angst hat,merkt man das im Herz,Magen oder Niere.

Mir hat mal jemand etwas erzählt,was in Richtung Ablenkung geht.Den genauen Namen weiß ich nicht mehr,aber ich kann Dir erklären,was Du dabei machen musst.
Du zählst 5 Dinge auf,die Du siehst.Dann 5 Dinge,die Du hörst.5 Dinge,die Du anfassen kannst.

Auf diese Art beschäftigst Du Deinen Geist,lenkst ihn ab.Vielleicht hilft Dir das?
Ansonsten würde ich leiber mal einen Gang zum Arzt wagen,falls es nicht besser wird.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

23.09.2019 08:35 • x 1 #2



Kälte Gefühl in der Brust Mitte

x 3


Ich kenne ein kältegefühl im Magen von einer Gastritis. Schwierig zu beschreiben wie es sich anfühlt aber ich würds auch in Brustmitte (halt auf Magenhöhe) als kältegefühl beschreiben. Die Gastritis ist bei mir psychisch Muss wahrscheinlich nichts ernstes wie eine Gastritis sein, ich würde es aber auch beim Arzt mal abklären lassen wenn du es vorher nie hattest. Aber vom Schlimmsten ausgehen würde ich natürlich nicht.

23.09.2019 20:14 • x 1 #3


Mone 1712
Danke schön für eure Antworten. Ich lieg im Bett und warte drauf das was passiert damit dieses Gefühl endlich einen sinn macht . Es ist so leise und ich schwitze. Aber mein Puls ist ruhig und der Blutdruck niedrig . Als ob ich in einer Glocke sitzen würde

24.09.2019 01:11 • #4


Unruhe_in_Person
Zitat von Mone 1712:
Danke schön für eure Antworten. Ich lieg im Bett und warte drauf das was passiert damit dieses Gefühl endlich einen sinn macht . Es ist so leise und ich schwitze. Aber mein Puls ist ruhig und der Blutdruck niedrig . Als ob ich in einer Glocke sitzen würde



Wenn es nicht besser wird,solltest Du wirklich nen Arzt aufsuchen.Sicher ist sicher.

24.09.2019 11:04 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann