Pfeil rechts

kaysmama
Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben ja meinen Kampf mitbekommen zwecks ambulanter Therapie...

Nun war ich ja Ende 2008 stationär für 4 1/2 Wochen in der Klinik und dort wurde mir eben auch eine ambulante Therapie nahe gelegt...

Wir haben hier in unserer Kleinstadt 3 oder 4 VT-Therapeuten (Verhaltenstherapie)... Alle sind brechendvoll ! Wartezeiten von bis zu EINEM Jahr

Nun habe ich noch einen Tip bekommen und dort gestern angerufen, auf den AB gesprochen und HEUTE kam direkt der Rückruf

Am 09.03. habe ich um 15 Uhr mein Erstgespräch bei ihm und danach könnten wir die Therapie beginnen sagte er.
Am Telefon hörte er sich super lieb nett an, ich denke, ich werde supi mit ihm klar kommen

Was passiert bei so einem Erstgespräch? Und wie geht es dann weiter?

LG
Kim

26.02.2009 14:23 • 02.03.2009 #1


16 Antworten ↓


S
erstmal glückwunsch das es so schnell geht.


bei einem erstgespräch wird er dir wohl einige fragen stellen. manche gehen sofort an das thema dran, manche aber erst nicht.

eigentlich sollte man am anfang feststellen wo die ziele sind die man erreichen möchte.
da wird eigentlich nicht viel passieren, der therapeut muß dich ja auch erst kennenlernen.
also keine angst. meistens steigen therapeuten erst ein, wenn sie die Patienten näher kennen.

dafür sind ja auch eigentlich die provisorischen Probesitzungen gut, die jeder eigentlich machen kann. die würde ich auch an deiner stelle ausnutzen.

26.02.2009 14:26 • #2


A


Juhuuu endlich ! es geht voran!

x 3


B
kaysmama

ich freue mich für dich,

ich kann mich Sternentanz nur anschliesen bin ihrer Meinung

glg biggi

26.02.2009 14:29 • #3


L
Hallo
Auch ich gratuliere dir
Keine Angst, das wird schon
Liebste Grüße
Lauren

26.02.2009 15:06 • #4


C
Na, das klingt doch fantastisch !
Dir viel Glück dabei !
Grüssli
Iris

26.02.2009 15:08 • #5


kaysmama
Wieviel Probesitzungen hat man denn? Ich kenn mich mit dem Thema Therapeut Therapie noch net aus, absolutes Neuland

Ich freu mich nur wahnsinnig das es endlich geklappt hat

26.02.2009 16:22 • #6


C
5 sind frei , sozusagen zur Orientierung, obs auch passt und Co

26.02.2009 16:25 • #7


D
Glückwunsch, hört sich toll an.

26.02.2009 17:10 • #8


kaysmama
Das heißt ich kann nach den 5 Sitzungen immer noch sagen Nee ist nicht mein Fall und brauch keine neuen Termine machen?

Aber ich denke, das wird nicht vorkommen, er hörte sich am Tele schon recht freundlich an
Kann den 09.03 kaum noch abwarten

27.02.2009 01:49 • #9


D
Ja nach 5 Sitzungen kannst du sagen ne das passt nicht mit uns beiden, dann musst dir einen neuen suchen.
Aber wählerisch sein zahlt sich aus. Anfangs war ich nicht wählerisch und hab 1 Jahr mit dem falschen vergeudet und habe keine fortschritte gemacht. Bei meiner neuen jetzt geht es stätig bergauf. Von Monat zu Monat geht es mir langsam besser.
Also viel Glück.

27.02.2009 10:05 • #10


C
Huhu kaysmama,
ich freue mich für dich. Mit deinem Optimismus kann es nur aufwärts gehen Viel Glück!
Iris

27.02.2009 10:25 • #11


kaysmama
Ich danke euch allen!

Ich kann den 9.3. kaum noch abwarten das es endlich los geht und vorwärts geht

Altes Leben, ICH KOMMEEEEE !!

Der Angst werde ich es zeigen, mit mir nicht mehr !!

01.03.2009 18:47 • #12


C
Beste Einstellung, toi toi toi

01.03.2009 18:56 • #13


L
Hi,kaysmama


Spitze ,
Grosse Klasse, freu mich mit dir,

Belohne dich dafür sofort,

Schreib es in ein Tagebuch.

Ein Tagebuch vergisst nie, kannste dirs immer ins Gedächtnis rufen in nun ,

Leonidas

01.03.2009 19:00 • #14


Gobi76
Hallo kaysmama,

das ist ja super. Schön, dass du dem Gespräch schon so positiv entgegen siehst. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Ganz liebe Grüße und großes Daumendrücken.

Gobi

01.03.2009 19:15 • #15


kaysmama
Naja ich sehe dem Gespräch so positiv entgegen weil ich nun seit gut 1 Jahr dafür gekämpft habe.

Die stationäre Therapie wurde nur gemacht, weil ich keine ambulante bekommen hatte und es immer schlimmer wurde. Zum Schluss konnte ich 6 Monate die Wohnung nicht mehr verlassen

Aber die Zeit ist nun vorbei ! Nun habe ich meine ambulante Therapie und mir geht es besser als zuvor

Deswegen : ALTES LEBEN, ICH KOMME !!

Ich danke euch allen wirklich für euer Daumendrücken und werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

LG Kim

01.03.2009 21:46 • #16


L
Ja mach das Kaysmama.


Wir sind neugierig ,

Freuen uns mit dir,


Leonidas

02.03.2009 09:22 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky