Pfeil rechts

S
ich bin ja beim Psychather in Behandlung und steh seit letztem Jahr auf der Warte Liste von einem anderen http://www.dr-johannesstrauss.de/index.php?page=start
Der hat nun angerufen ich hab morgen einen Termin
Mit den Panik Attacken gehts mittlerweile hab nur noch selten welche,
aber dieses blöde Klo Problem muß weg ich kann ja nix essen wenn ich noch irgendwo hin muß aus lauter angst ich könnte Durchfall bekommen
So esse ich immer erst abends was wenn ich nirgends mehr hin muß
Da will ich den morgen fragen ob ich ne Verhaltens Therapie bekommen kann.
Weil so is das ja auch nix mit nicht essen.
Und in die Straßenbahn komm ich auch immer och nicht alleine rein

Wie is´n das nun?
Sag ich meinem Psychather dann ab ? Oder geh ich zu beiden?

Lg

19.05.2008 13:04 • 20.05.2008 #1


10 Antworten ↓


N
Zitat von Snoopy_1978:
Zitat von Snoopy_1978:
Mit den Panik Attacken gehts mittlerweile hab nur noch selten welche



gute nachricht

Zitat von Snoopy_1978:
Wie is´n das nun?
Sag ich meinem Psychather dann ab ? Oder geh ich zu beiden?


geh zu beiden, du hast doch nix zu verlieren.....

19.05.2008 17:14 • #2


A


Jetzt hat der andere doc sich gemeldet .

x 3


Mario89
Hallo Snoopy ... erstmal kannst du dich freuen das deine PA`s nur noch selten auftreten! halt dir das vor Augen das zeigt dir ganz deutlich das es besser wird

Und in die Straßenbahn komm ich auch immer och nicht alleine rein

Kannst du uns den genauen Grund sagen?

19.05.2008 19:25 • #3


S
Ich bin ja mal ohnmächtig geworden als ich auf die Straßenbahn wartete das war aber schwangerschaftsbedingt nicht wegen den PA´s und seit dem bin ich nicht mehr alleine mit der Straßenbahn gefahren es geht einfach nicht

Sagt da die Krankenkasse dann nix, wenn ich zu beiden Ärzten gehe?

Lg

20.05.2008 07:33 • #4


T
Hallo,

also, es kann durchaus sein, dass die Krankenkasse das nicht befürwortet. Du brauchst doch auch Überweisungen oder bezahlst Du bei beiden die 10 Euro für´s Quartal.

Und zum anderen verstehe ich nicht, warum Du zu zwei Psychiatern gehen möchtest. Bist Du ´mit dem einen - bei dem Du schon seit einem Jahr bist - unzufrieden?

Liebe Grüße
teichmaus

20.05.2008 08:42 • #5


S
So eben wollte ich die Überweißung beim Hausarzt holen.....da meinte die Arzthelferin gleich ich hab doch schon ne Überweißung zum Psychather dann sagte ich der andere wo ich heute den Termin hab der is Psychotherapeut,
dann meinte sie dann geht das wenn der jetzt auch Psychather wäre ginge es nicht.

Bei dem Psychather wo ich bin naja.....der verschreibt mir das Medikament fragt was ich gemacht hab wenn ich dann sage ich war da und da sagt er das hab ich toll gemacht.
Wegen meinem Klo Problem.....da sagt er immer nur sie müssen nun anders denken sie müssen sich sagen die schlimmen Zeiten sind vorbei und das wars tschüß
hmmmm so wirklich hilft mir das nicht weiter, wenn der nur sagt mach mal.....
Eigentlich bin ich die ganze Zeit nur hin um das Medikament zu bekommen hmmm und das kann ja nicht ewig so gehen das ich die Tapplette schlucke.
Der andere bei dem ich heute einen Termin hab der macht auch Verhaltens Therapie ich hab Hoffnung das der besser ist besser helfen kann.
Jetzt warte ich mal den Termin heute ab um 17 Uhr und wenn der mir mehr zusagt dann sag ich den Termin beim Psychather wieder ab

Lg

20.05.2008 10:41 • #6


Mario89
Du hast auf die Straßenbahn gewartet und bist Ohnmächtig geworden und du sagst selber es war nur schwangerschaftsbedingt.

Snoopy ich glaub hier hilft nur Konfrontation also du musst die Angst überwinden in die Straßenbahn einzusteigen.

Wenn jemand dabei ist gehst du aber in die Straßenbahn oder?
Hast du wenn jemand dabei ist trotzdem Angst?

20.05.2008 14:40 • #7


S
Hallo Snoopy, schau Dir den zweiten Therapeuten doch auf jeden Fall mal an. Soweit ich weiss, ist das von Krankenkassen Seite auch in Ordnung. Schließlich musst Du, falls Du wechseln willst, ja wissen wohin!

Alles Gute,

Lisa

20.05.2008 15:13 • #8


S
@ Mario89,

Ja in der schlimmen Zeit als ich dauernd PA´s hatte hatte ich auch angst in der Straßenbahn,
nun hab ich keine angst mehr wenn mein Mann dabei ist


Ich war nun bei dem Psychotherapeut, der sagte ich soll erstmal weiterhin auch zu meinem Psychather gehen Er schickt ihm einen Bericht darüber das ich nun auch bei ihm in Behandlung bin.
Der hat mich nun erstmal ausgequetscht über mein Leben und meine Familie...beim nächsten Termin erklärt er mir wie die Verhaltenstherapie so funktioniert.

20.05.2008 18:16 • #9


T
Liebe snoopy,

dann wünsche ich Dir jetzt viel, viel Erfolg und alles Liebe und Gute.

teichmaus

20.05.2008 18:20 • #10


S
Danke teichmaus

20.05.2008 18:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky