Pfeil rechts
13

Icefalki
Herzklopfen, schau Abendschein hat das so schön geschrieben. Ich bin verändert, aber es fühlt sich gut an. Das kann ich zu hundertprozent bestätigen.

Das passiert in dir, diese Veränderung. Und hat nichts negatives an sich. Manchmal ist es nur die Veränderung einer Sichtweise, das Erkennen und annehmen vor dir selbst. Man spricht immer, man soll sich lieben. Da gehören auch unsere schlechten Seiten dazu.

Und sich diese auch nur mal ansatzweise und ehrlich anzuschauen, kostet schon Mut.

Schau mal ein Beispiel. Ich war neidisch, weil meine Freundin, die deutlich schlechter reiten kann, ein bessereres Pferd gekauft hat, als ich. Dadurch hat sie geglänzt. Ich bin schier geplatzt, denn zugeben, diesen schei. Neid, das konnte ich nicht.
Also habe ich es mir erstmals ganz ehrlich zugestanden, dass ich auch ein neidischer Mensch sein kann. War nicht schön. Dann habe ich mich gefragt, warum ich nicht die Größe habe, ihr das zu gönnen. Dann bin ich dahintergekommen, dass ich es gewohnt bin, Leistung und Anerkennung zu bekommen, weil ich so erzogen wurde. Ich muss immer vorne sein, auf der Gewinnseite, koste es, was es will.

Merkst du, worauf ich hinaus will. Wer immer vorne sein will, der kann sich leicht übernehmen, hat Druck und nochmals Druck. Und wo hat es mich hingeführt? Der Gewinner musste das verlieren lernen und noch viel mehr.
Und wenn du das, was immer es auch ist, erkennst, kommst du weiter.

20.05.2015 22:47 • x 4 #21


lissy200073
Ich hoffe das ich nicht komplett 5 Wochen bleiben muß.
Habe mit jemandem geschrieben der 6 Wochen da war, kam allerdings als Akutfall in diese Klinik

22.05.2015 14:56 • #22


A


Jetzt geht es stationär, habe Angst was mich erwartet

x 3


Schlaflose
Also ich war 8 Wochen in der Rehaklinik und wäre gerne noch geblieben

22.05.2015 15:01 • #23


lissy200073
Ich habe keine Erfahrung aber ich denke eine Rehaklink ist nicht das wo ich hin soll.
Ich soll auf eine Station für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in einem Krankenhaus.
Habe mich erkundigt, sind 3 Bett Zimmer und normales KrankenhausKlima - und das mehrere Wochen ...

22.05.2015 15:21 • #24


Schlaflose
OK, das ist schon etwas anderes. In der Rehaklinik hatte man Einzelzimmer und es war im Prinzip wie in einem Hotel.

22.05.2015 15:27 • #25


lissy200073
Es gibt Momente da merkt man gar nichts. Da denkt man die Attacken hören auf und alles wird gut auch ohne Therapie.
Und dann kommt wieder ne Attacke ...

27.05.2015 17:34 • #26


H
Das ist blöd. Ich gehe auch bald in ne Klinik, hoffe aber auch das ich es vielleicht so noch in den Griff bekomme.. bei mir ist das Problem das denken.

27.05.2015 17:45 • #27


lissy200073
Bei mir denke ich auch.
Ich laufe rum und denke ständig hoffentlich kommt jetzt nicht eine. Gerade in Situationen wo es total unpassend ist schaffe ich es mir so Gedanken darüber zu machen und meinen Körper so zu beobachten das eine kommt.
Furchtbar
obwohl ich genau weiß ich darf nicht dran denken klappt es einfach nicht

27.05.2015 17:54 • #28


H
Das ist bei mir genauso. Nur denke ich immer ich werde verrückt..
Denke den ganzen Tag nur an das. Schrecklich..

27.05.2015 18:47 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler