Pfeil rechts

anna24
Hallo alle zusammen,

Kennt ihr das auch jeden Tag tut einem was anderes weh, ich habe mich die letzte zeit mal beobachtet, was ich häufiger habe sind Kopfschmerzen dabei habe ich immer das Bedürfnis mich zu strecken heute zum beispiel habe ich ein komisches Gefühl im Kopf wie ein brennen irgendwie immer wieder.
Dan tut mir mal der Bauch weh, dan wieder mal der rücken oder der Kiefer. So gut wie jeden Tag tut mir was weh.

Geht es irgendjemanden vl ähnlich?

Lg anna

04.01.2015 18:37 • 04.01.2015 #1


11 Antworten ↓


monka
hallo Anna


Die wechselnde schmerz Symptomatik kenne ich auch,ich habe eine Fibromyalgie ,der Unterschied zwischen somatischen Schmerzzuständen ist gottlob nun wissenschaftlich festgestellt worden. Früher würde man auch als Physcho abgestempelt nun ist klar das es eine Nerven Störung ist.Und die Nervenfaserenden defekt sind und das schmerz empfinden dadurch gestört ist.

Nun ist es bei Angststörungen nun mal so das man sich oft verkrampft ,daher Muskel ,wozu auch zb der Kiefer gehört oft schmerzen.
Entspannen und wärme helfen am besten.

lg

04.01.2015 19:02 • #2


A


Jeden tag andere schmerzen

x 3


anna24
Hallo monka,

Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Ja ich glaube auch jeher das es verspannungen sind mir fällt oft auf wie verkrampft ich daliege. Oder was ich alles anspanne wenn ich in Situationen bin wo ich mich nicht wohl fühle das glaubt man garnicht.
Aber heute ist es so ein brennen im Kopf?!
Ich probiere nicht so daran zudenken aber das beim Kopf macht mich wirklich ängstlich

Lg anna

04.01.2015 19:10 • #3


Ninosch86
Ich hab das mit dem brennen auch manchmal... Meistens auch wenn ich sehr angespannt bin oder gerade eine Anspannung abfällt. Ich denke das kommt alles durch die Ängste und die damit verbundenen Verspannungen. Ich hab über Zeit eine ganz fiese Nackenblockade bekommen und dadurch auch oft ein komisches Gefühl im Kopf, auch mal wie ein brennen

04.01.2015 20:37 • #4


anna24
Ja heute war es wirklich komisch und ab und zu kommt mir wieder vor als würde ich schwanken.

Mich macht es halt nervös weil bei meinen ersten angstattacke hatte ich eine extreme Hitze im Kopf und brennen.

Lg anna

04.01.2015 20:40 • #5


Ninosch86
Ja wir Angsthasen sind ja da eh total sensibel... Alles was wir vor oder nach der Attacke mal hatten macht uns danach immer wieder Angst. Kenn ich zu gut. Ich hatte damals am Tag meiner Attacke schlimme Kopfschmerzen... Und denke da jetzt auch jedes Mal dran, obwohl ich ja mittlerweile öfter Kopfschmerzen ohne eine Attacke hatte. Und dein Gefühl des Schwankens kann auch von Verspannungen kommen, weil du dir ja nunmal solche Gedanken machst

04.01.2015 21:00 • #6


anna24
Aber tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin.
Jetzt geht es wieder hoffentlich bleibt es so.

Lg anna

04.01.2015 21:22 • #7


Ninosch86
Ja das seh ich auch so... Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht ich drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt gut bleibt

04.01.2015 21:28 • #8


anna24
Danke.
Aber des is echt komisch auch wenn ich mir meistens sage das es von den verspannungen her kommt, sagt immer eine kleine stimme ABER wenn nicht
Zur Zeit bin ich wieder sehr ängstlich.

04.01.2015 22:03 • #9


S
Zitat von anna24:
Danke.
Aber des is echt komisch auch wenn ich mir meistens sage das es von den verspannungen her kommt, sagt immer eine kleine stimme ABER wenn nicht
Zur Zeit bin ich wieder sehr ängstlich.


Hey ich hab das selbe Problem , sagen wir mal die Hauptsynptome sind immer die gleichen, Schmerzen in der Brust Benommenheit Kopfschmerz teilweise heftige Magenschmerzen im Oberbauch. Aber die Nebensymptome wie schwer Luft kriegen, Kribbeln, Taubheitsgefühle ändern sich andauernd.

Im Moment wird es am schlimmsten wenn ich eine rauche, das hat ich vorher noch nie.

Was meine Situation noch verschlimmert ist das ich bis jetzt vom Arzt nur mit allgemeinem Unwohl sein abgestempelt werde, außer EKG und Blut wurde nix gemacht. Das macht einen fertig wenn keiner genau nachgucken will.

Seit Monaten plagen mich auch starke RRückenschmerzen und ich habe einen Triggerpunkt am rücken. Sag mir auch immer das es der rücken ist, aber dann kommt diese kleine Stimme die du auch hast.

Gut zu lesen das ich nicht alleine bin. Bist du schon gründlich untersucht ?

LG

04.01.2015 22:16 • #10


anna24
Hallo ja es ist echt komisch es kommt immer ein ABER.

Ja also mehrmals Blut, hno, Neurologe, kardiologe, Langzeit EKG das hat aber nicht funktioniert beim Ultraschall wurde dan das kleine mit dem herzbgefunden und 24 Std blutdruck Messung die ich aber nach 12 Std abrechen musste. Es war damals alles in Ordnung das einzige was ich habe ist eine Schilddrüsenunterfunktion und einen minimalen Herzklappen Fehler. Achja und vor ca 3 Jahren ein MRI weil ich einen hörsturz hatte.
Aber sehr komisch das sie das bei dir nicht gemacht haben!
Was haben sie den bis jetzt bei dir gemacht?

Lg anna

04.01.2015 22:24 • #11


Walküre
Ich kenne das auch
Jeden Tag die gleichen Symptome aber da mal ein Zipperlein mehr dann wieder wo anders, aber hauptsymthome bleiben. Gerade abends wenn man dann zur Ruhe kommt zwickt und zwackt es über all

04.01.2015 23:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler