DauerVerspannt9
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 54
Momentan dreht sich alles um Durchblutungs Störung am herzen, da ich vor knapp 2 wochen ne leichte muldenförmige st senkung im ekg hatte. Vor 5 tagen hatte ich wieder eine 1mm St senkung im ekg.
Ich hatte aber vor dem ersten Ekg stundenlang panik und es kann durch hyperventilieren und elektrolyte Verschiebungen zu solchen änderungen kommen. Beim zweiten ekg (in der Notaufnahme) wurde gesagt alles top. Generell war ich jetzt 4 mal in der Notaufnahme in 14 tagen. Aber die angst bleibt vor der instabilen Durchblutungs Störung.
Vor allem weil brustschmerzen häufiger werden. Seit knapp 1 Woche fast den ganzen tag. Eigentlich ja unrealistisch für eine Durchblutungs Störung. Aber dann kamen jetzt noch zig andere Symptome dazu, die mich beunruhigen. Letzte Woche war der blutdruck bei kleinster Kleinigkeit hoch. Diese Woche kommt er nicht in Tritt. Selbst im stehen nur 110 zu 80 bis 90. Unterer wert ständig etwas höher. Aufeinmal hab ich oft kalte beine und Füße, was ich noch nie hatte. Meine atemnot ist wieder schlimmer geworden. Schwindel ist wieder deutlich mehr geworden, vor allem schwankend was ich so nicht kenne, bin total unsicher auf den beinen. Nachts wieder massiv herzstolpern, obwohl ich vor 3 wochen 24 stunden ekg hatte, wo es mir natürlich gut ging.
Hab unter der achsel, am rücken nähe Schulterblatt und schultern direkt punkte gefunden die beim drücken weh tun, nur die brust lässt sich nicht per drücken auslösen.
Bin vorhin 15 treppen gelaufen nach einem kurzen Einkauf, hatte dabei aber etwas schmerzen.
Was ist eure Meinung dazu? Was ist wahrscheinlicher?
Kardiologische Abklärung ein Muss, aber vor therapie start stationär wegen der angststörung in 5 Tagen werd ich keinen termin mehr bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
• • 27.07.2026 #1