Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen.
Momentan geht es mir so schlecht. Vielleicht hat jemand irgendwelche Ratschläge für mich oder hat schon mal Ähnliches erlebt.
Vor vielen Jahren, damals war ich 19, habe ich mit Freunden gek. und hatte einen ziemlich üblen Trip. Ich war wie in einer Zierschleife, dachte die Zeit läuft rückwärts. Danach musste ich immer wieder an dieses üble Gefühl, das ich während des Trips hatte zurück denken, bekam Bauchkribbeln und Panik. Ich war nur am grübeln, habe alles mögliche in Frage gestellt und fühlte mich irgendwie falsch in der Welt.
Damals war ich beim Neurologen, der hatte mir Tabletten aufgeschrieben und irgendwann ging es weg. Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Medikamente es waren und wie lange genau alles gedauert hat.
Vor drei Wochen habe ich auf einmal wieder dieses Gefühl gehabt. Keine Ahnung, ob es durch Stress oder was auch immer zurück kam, aber ich bin wirklich verzweifelt, es ist immerhin 16 Jahre Ruhe gewesen.
Ich kann es auch so schwer beschreiben, ich fühle mich dann irgendwie falsch, frage mich warum ich nur im Moment lebe, warum ich überhaupt hier bin, was es überhaupt bringt weil ja alles sowieso nur Erinnerungen werden was ich erlebe. Ich hinterfrage also irgendwie überhaupt die Gegenwart. Ist wirklich schwer zu erklären. Ich habe dann einen Moment des Zweifelns, bekomme vor meinen eigenen Gedanken einen Schreck und fühle mich so allein auf der Welt.
Seit drei Wochen nehme ich Citalopram ein, seit vorgestern auf 20mg erhöht. Eine richtige Besserung merke ich nicht.
Ich hab zwei kleine Kinder und will mich einfach nur wieder normal fühlen. Es ist so schrecklich.

Danke fürs Lesen

27.02.2022 11:04 • 28.02.2022 #1


3 Antworten ↓


l3mureS
Hallo,
Du bist ja noch in der Einschleichphase deines Medikaments.
Es dauert eine Zeit bis sich das so richtig entfaltet.
Bei manchen schneller und bei einigen dauert es ein bis zwei Monate.
Konzentriere dich jetzt auf deine Kinder, die brauchen dich und gib deinen Medikament die Zeit zum wirken.

Gruß Alex

27.02.2022 11:16 • x 2 #2


A


Ich will mich nur wieder normal fühlen

x 3


L
Kennt keiner diese Symptome? Ich fühle mich so allein damit

28.02.2022 18:12 • #3


S
Die kennen hier leider viele, jetzt musst Du erstmal gesunden u das geht leider nicht von heute auf morgen.
Positiv ist, dass Du Dir Hilfe an Deine Seite geholt hast, es wird bestimmt bald besser.

28.02.2022 18:38 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann