Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin der Michi. Ich schreibe, weil ich was über mich erzählen möchte, wie mein Leben ist, wenn es überhaupt ein Leben ist. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mir schiessen immer irgendwelche Gedanken durch den Kopf von denen ich nicht weiß, ob sie richtig sind sie zu denken. Es ist wirklich schlimm, ich kann nicht einmal meine Situation richtig beschreiben, wie ich mich überhaupt fühle. Ich schäme mich total dafür. In meinem Kopf spielen sich immerwieder die selben Gedanken ab, ich habe das Gefühl, dass ich garnicht voran komme, immer auf einem Niveau bleibe. Das macht mir Angst. Ich habe auch das Gefühl, dass ich dumm bin. Ich bin ständig schlecht drauf, ich kann höchstens bei Comedy-Sendungen im Fernsehen lachen, aber bei anderen Menschen bin ich total der Stimmungsverderber. Auf meinen Arbeitskollegen habe ich z. B. ganz schlimme Hassgefühle und das stört mich so an mir, weil ich garnicht weiß woher die kommen. In der Gegenwart meiner Eltern und meiner Schwester habe ich auch total negative Gefühle. Ich rede kaum mit ihnen und obwohl ich weiß, dass sich mich lieben, finde ich, dass sie mich hassen. Ich kann garnicht sagen, ob ich das hier überhaupt verständlich erkläre oder ob ich zu oberflächlich bin? Ich versteh die Welt einfach nicht. Ich könnte noch so viel schlechtes schreiben, aber sonst wird es zu langweilig.
Ich habe jetzt vor kurzem mit einer Therapie angefangen, bei einem Kinder- und Jugendpsychologen ich und freue mich, dass ich mit jemanden reden kann. Ich würde mich auch freuen wenn sich hier jemand bei mir meldet.
Seit kurzem nehme ich auch Johanniskraut ein, aber ich weiß nicht so richtig ob mir das hilft.

danke für's zuhören.

Michi

03.06.2005 21:49 • 29.06.2005 #1


1 Antwort ↓

T
hi michi,

hört sich nach einer dicken depression an bei dir. die hassgefühle kommen daher, dass in dir alles schlecht aussieht. würde es dir besser gehen, würdest du auch liebe empfinden und fehler bei anderen verzeihen.

ich finde es gut, dass du eine therapie machst. da kann man stück für stück die ganze schei. abladen.

mein therapeut hat mir gesagt, ich soll mir so oft wie möglich erfolgserlebnisse verschaffen. und es stimmt. immer, wenn ich mich angestrengt habe und aus meinem tee gekommen bin, habe ich danach ein hochgefühl.

versuch mal, deinen tag ganz voll zu packen, dass du abends ganz fertig und müde bist. richtig auspowern mit körperlicher aktivität. das ist zwar leicht gesagt, wenn man überhaupt keine lust aufs leben hat. aber dann hast du weniger zeit, über deine ganzen fehler nachzudenken.

wenn dich leute fragen, ob du mit ihnen etwas unternehmen möchtest, nimm die einladung an, auch wenn du die leute nicht sehr magst.
und schäm dich nicht für das was du bist. es gibt so viele dumme menschen, die sich ganz toll finden. denen solltest du dich überlegen fühlen.
oder such dir freunde in der grufti-szene. mit denen kannst du zusammen deinen weltschmerz ausleben. ganz romantisch düster.
ich wünsch dir jedenfalls alles gute
und nicht aufgeben, es wird so viel schönes in deinem leben geben, wenn du daran arbeitest, dich selbst zu mögen.

29.06.2005 13:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky