Pfeil rechts

Schlaflose
Zitat von Soulclaw90:
Hat jemand Erfahrung mit den med. Dienst? Muss ich mir Sorgen machen oder übertreibe ich mit meiner n Ängsten?


Bei mir wurde rein aufgrund der Aktenlage entschieden, dass ich weiterhin krank geschrieben wurde. Unter den jetzigen Umständen mit Corona und dass deine Reha verschoben wurde, wird die Krankenkasse wohl kaum direkt den meidizinischen Dienst einschalten. Die wissen ja, dass das noch ansteht. Der medizinische Dienst wird in der Regel dann eingeschaltet, wenn jemand über Monate vom Hausarzt krank geschrieben und sonst nichts unternommen wurde.

29.04.2020 10:54 • x 2 #21


Angor
Zitat von Soulclaw90:
Diese Aussage hat mir so extrem Angst eingejagt. Ich fühle mich momentan überhaupt nicht arbeitsfähig.

Das wird der medizinische Dienst feststellen, meisten berufen die sich eh auf die vorliegenden Akten.

Meine Tochter musste nach einem Arbeitsunfall, wo die Gesenung sehr lange dauerte, auch hin, und wurde weiter krank geschrieben
Die Krankenkassen sind zur Überprüfung auch in gesetzlich bestimmten Fällen oder je nach Art, Schwere, Dauer oder Häufigkeit der Erkrankung bzw. nach dem Krankheitsverlauf verpflichtet.

Es ist nichts was Dir Angst machen müsste, denn Du bist ja auch schon für die Reha vorgemerkt.

Zur Zeit von Corona ist es auch gut möglich, das in unabsehbarer Zeit gar kein Termin beim MDK veinbart wird, wenn überhaupt.

Mach Dir bitte keine Sorgen, die Krankenkassen haben ja auch Interesse daran, dass Du irgendwann wieder arbeitsfähig bist und würden sicher nicht Deinen Rehatermin canceln.

LG Angor

29.04.2020 10:54 • x 2 #22


A


Ich muss zum medizinischen Dienst. Hilfe!

x 3


Soulclaw90
Ich muss dazu sagen ich bin in ambulanter Therapie und habe am 13.05 einen Termin bei einen psychiater. Meine Krankenkasse weiß auch das die Reha am 29.07 statt findet, habe sie informiert. Einen Arbeitgeber habe ich momentan nicht da ich Ende Januar gekündigt wurde.

29.04.2020 11:00 • #23


Angor
Zitat von Soulclaw90:
Ich muss dazu sagen ich bin in ambulanter Therapie und habe am 13.05 einen Termin bei einen psychiater. Meine Krankenkasse weiß auch das die Reha am 29.07 statt findet, habe sie informiert. Einen Arbeitgeber habe ich momentan nicht da ich Ende Januar gekündigt wurde.

Da wird nichts passieren, Du wirst weiter krank geschrieben werden bis zum Rehatermin.

29.04.2020 11:01 • x 1 #24


Soulclaw90
Das beruhigt mich Danke euch

29.04.2020 11:09 • x 1 #25


Soulclaw90
Sind die Krankenkassen nicht verpflichtet den mdk einzuschalten?

29.04.2020 12:25 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler