Cat
- 302
- 29
- 11
habe mich auch mal durch Resilienz durchgelesen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es so wie das trainieren eines Muskels funktioniert.
Ich denke ich weiss, dass ich nicht blöd bin und habe Fähigkeiten wie jeder Mensch auch, nur weiss ich einfach nicht was mich daran hindert diese Fähigkeiten zu nutzen und einfach zu leben. Warum habe ich Angst in den Urlaub zu fahren? Da ist es eingebrochen. Ich hatte Angst dort wieder solche Panikattacken zu bekommen und verrückt zu werden. Was mach ich dann dort... wie gehen die anderen in einem andren Landdamit um.. etc.
Das waren dann so Gedanken. Dann habe ich immernoch im Kopf diesen Gedanken wer bin ich? Habe ich eine Psychose? Dieser Gedanke macht mir Angst... Dann denke ich wieder an das Zitat von Descartes ich denke also bin ich! Und denke dann ich bin all meine Gedanken meine Gefühle meine Fähigkeiten. Kann ich mich nicht annehmen? Oder habe ich ein gestörtes ICH und bin tatsächlich psychisch unheilbar krank oder shizophren?!?! Gibt es das überhaupt dass man nicht weiss wer man ist?
Es fühlt sich manchmal so an als würde ich wollen, aber eine Seite in mir die änsgtliche hält mich zurück, die sagt du kannst es eh nicht zu bekommst wieder Angst usw.
In meinem Kopf herrscht Gedanken Stau wie auf einer Kreuzung wo die GEdanken nicht wissen ob sie hier richtig sind und wohin sie abbiegen sollen... nach Sankt Nimmerlein oder sonst wo!?
05.12.2016 14:18 • #62